männliche C-Jugend - Spielbericht

HC Erlangen III - HC Forchheim 30:21

Am Sonntag traten die Jungs aus Forchheim ihre kurze Reise nach Erlangen an, um dort den Tabellenführer herauszufordern. In der ersten Begegnung musste man sich knapp geschlagen geben, weil die Kräfte nicht ausreichten, um den Gegner über 50 Minuten auf Abstand zu halten. Da man diesmal mit einem größeren Kader und mehr Kampfgeist in Erlangen anreiste, wuchs die Zuversicht auf einen Sieg.

Beide Mannschaften hatten zu Beginn der Partie leichte Berührungsängste wodurch der Ball erst einmal in den eigenen Reihen gehalten wurde, bis sich Julian Grasser ein Herz fasste und den Ball im Tornetz versenkte. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich der heimische Trainer nach sieben gespielten Minuten gezwungen sah, seine Auszeit zu zücken. Diese brachte das Forchheimer Spiel etwas in Stocken und so geriet man mit 3 Toren in Rückstand (8:5; 12 Min.) Doch durch mehr Konsequenz in der Abwehr und schöne Kombinationen im Angriff konnte man sich Tor für Tor herankämpfen und erarbeitete sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Torkonto (14:14).
In der Halbzeit appellierte die Trainerin an den Teamgeist ihrer Jungs. Man müsse in der Abwehr noch geschlossener agieren, um den Gastgebern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Im Spiel nach vorne sollte man weiterhin viel Bewegung einbauen, um die Abwehr durcheinander zu bringen. Als man aus der Kabine kam, erkannte man die Forchheimer Mannschaft jedoch nicht wieder. Der Kampfgeist schien verloren gegangen zu sein, die Beine wirkten müde und die Spieler ideenlos. So konnte Erlangen einen 6-Tore-Lauf abliefern (21:15 33. Min) ehe die Gäste wieder einnetzen konnten. Auch die vermehrten Zeitstrafen der Hausherren halfen Forchheim nicht, um wieder ins Spiel zu finden, der rote Faden, der in der ersten Halbzeit noch zum Erfolg geführt hatte, war verschwunden. Somit musste man sich trotz einer überragenden ersten Halbzeit in Erlangen geschlagen geben. So trennten sich die Mannschaften nach 50 Minuten bei einem Endstand von 30:21.

Es spielten: Jakob Eger (Tor) – Julian Hartfiel; Max Kropfhäuser (2); Tobias Schneider (4/2); Tim Sölla (1); Michail Markowski (6); Marko Pranjic; Ben Wagner (2); Julian Grasser (6); Philipp Baum. sm

männl. C-Jugend