männliche C-Jugend - Spielbericht

TV Erlangen-Bruck - HC Forchheim 22:16

Am Sonntag spielten die Jungs der männlichen C-Jugend des HC Forchheim in der Emmy-Noether-Halle in Erlangen. Geschwächt durch einen Krankheitsfall und eine Verletzung reiste man mit 9 Spielern an.

Schon beim Aufwärmen war zu sehen, dass den Jungs die frühe Uhrzeit nicht bekam. In der Ansprache vor dem Spiel wollte die Trainerin ihre Schützlinge deshalb auf das Spiel fokussieren, um zu vermeiden, dass man den Beginn verpennt. Doch leider geschah genau das – man geriet binnen 12 Minuten in einen 8-Tore-Rückstand (9:1). Grund hierfür war, dass man im Angriff zu unkonzentriert arbeitete. Die offensive Abwehr der Gastgeber schaffte es ein ums andere Mal, den Spielfluss zu unterbinden oder gar den Ball abzufangen und bewies sich als treffsicher in den Gegenstößen. Doch langsam und mühsam erwachten die Forchheimer aus ihrem Schlaf und kämpften nun um den Ballbesitz. Bis zur Halbzeit konnte man so auf 11:6 verkürzen.
Die Devise lautete nun, nicht nachzulassen und weiterhin so konsequent in der Abwehr zu arbeiten, um es den Gastgebern so schwer wie möglich zu machen. Im Spiel nach vorne brauchte man noch mehr Selbstbewusstsein. Denn die offensive Abwehr bot genug Lücken für die Forchheimer Jungs, die nun auch besser genutzt werden sollten.
Doch die euphorische Stimmung aus der Halbzeit hielt nicht lange an. Die Abwehr kämpfte nun konsequent um jeden Ball und man konnte auch den einen oder anderen Ballgewinn erzielen. Doch leider fehlte im Spiel nach vorne die Konzentration, um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. In dieser Phase des Spiels wechselte der Ballbesitz äußerst schnell zwischen beiden Mannschaften hin und her. Doch der Leichtsinn der Forchheimer ermöglichte den Bruckern einen 6-Tore-Lauf (12:8; 18:8). Zwar konnte man im Anschluss selbst 4 Tore in Folge erzielen (20:13; 44. Minute) doch reichte die verbliebene Zeit auf der Uhr nicht aus, um das Spiel noch zu drehen. Der Kampfgeist der Gäste wurde in dieser Phase des Spiels vor allem durch einige sehr gute Paraden von Torwart Jakob gestärkt, wodurch man die Führung der Brucker Jungs noch auf 6 Tore einschränken konnte.
Insgesamt betrachtet, verlor man das Spiel wohl in den ersten 10 Minuten, da man hier nicht wach genug war und den Gegner einfache Tore schenkte. Diesem Rückstand lief man dann das gesamte Spiel über hinterher.
Es spielten: Jakob Eger (Tor) – Julian Hartfiel; Tobias Schneider; Max Kropfhäuser (1); Michail Markowski (4); Leon Händel (3); Maximilian Reinhardt (4); Ben Wagner (3); Julian Grasser und Philipp Baum (1). sm

männl. C-Jugend