Herren II - Spielbericht

HC Forchheim II - HG Amberg 19:24

Die zweite Mannschaft des HC Forchheim empfing mit Amberg eine Mannschaft, die sich selbst das Saisonziel Aufstieg gesetzt hat. Da am Wochenende zuvor das Spiel gegen die SG Erlangen/Baiersdorf verschoben wurde, wartete nun bereits der zweite Hochkaräter hintereinander auf die Königsstädter. Schon von Anfang an war zu sehen, dass Amberg zu den besseren Mannschaften der Liga gehört, jedoch ließen sich die Hausherren nicht so einfach abschütteln und konnten nach einem zwischenzeitlichen 2:6 (12. Min) nochmal auf zwei Tore verkürzen (6:8, 22. Min). Amberg vergrößerte den Vorsprung jedoch bis zur Pause wieder auf vier Tore (9:13).

In der zweiten Halbzeit konnten die Forchheimer nicht mehr an die Amberger herankommen, lagen zwischenzeitlich sogar mit sieben Toren zurück. Am Ende zeigten die Männer von Interimscoach Alexander Kunik noch einmal Moral und kamen auf fünf Tore heran.

Es war klar, dass die Saison als Aufsteiger schwer werden würde. Die zweite Mannschaft des HC muss sich in der Saison hauptsächlich auf die Gegner auf Augenhöhe konzentrieren. Mit der Moral und dem guten Mannschaftsgefüge sollten so auch die ersten Siege gelingen.
HC II: Kraus, Neubauer - Klingert (1), Lammel, Nürnberg, Stöckl (3), Hallmann (7), Ihrke (4/1), Köberlein (1), Zirngibl (1), Metzger, Kowalsky (2), Bastian

Zur Teamseite:

Männer II



Weitere News

23.04.2024 - Allgemein
Jugend-Quali 24/25, 1. Runde
16.04.2024 - weibliche B-Jugend - Spielbericht
HC Leipzig - HC Forchheim 34:16
16.04.2024 - Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach 36:31
15.04.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Forchheim II - SG Erlangen/Baiersdorf 35:31
15.04.2024 - Damen - Spielbericht
HC Forchheim - TV Altdorf 18:19
11.04.2024 - weibliche B-Jugend
Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich
11.04.2024 - Allgemein
Spiel des Jahres 2024
11.04.2024 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - TV Altdorf
11.04.2024 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach