Herren I - Vorbericht

HC Forchheim - SG Naabtal

Ein Heimspiel zum Start in die neue Saison

Die Handballherren des HC Forchheim starten nach dem Abstieg aus der Landesliga jetzt wieder in der Bezirksoberliga. Durch den Abstieg bedingt war es nicht möglich, alle Leistungsträger der Mannschaft zu halten. Ein Umbruch ist die zwangsläufige Folge, der aber von allen Beteiligten vor allem als Chance angesehen wird. Die Mannschaft wird wieder durch ein Trainerduo betreut. Neben Matthias Gieck wird auch Markus Carra an der Seitenlinie agieren. Mit Marco Rost, Christoph Mach, Tobias Distler und Christoph Sauer haben sich gleich vier Spieler des SV Buckenhofen den Flippers angeschlossen. Als weiterer Neuzugang steht Moritz Distler in der Mannschaft, der nach einer Handballpause wieder in den Spielbetrieb einsteigt. Aus der 2. Mannschaft rückt Torhüter Jerome Farra und aus der A-Jugend Hauke Wendt in den Kader. Mit Jakob Sekolec, Yannik Schulz und Nic Neumann haben drei langzeitverletzte Leitungsträger das Training wieder aufgenommen und können hoffentlich bald wieder eingesetzt werden. Das Trainergespann blickt auf eine sehr zufriedenstellende Vorbereitung zurück, aber etwas Zeit wird das junge Team sicher noch brauchen. Trotzdem darf man gespannt sein, wie sich die Flippers im ersten Heimspiel präsentieren.
HC Forchheim gegen SG Naabtal, das ist die Überschrift des Spieltages. Nach den Damen müssen sich auch die Herren im ersten Spiel gegen Naabtal bewähren, einen der aktuellen Aufsteiger. Auf dem Papier ist der Landesligaabsteiger favorisiert gegen einen Liganeuling. Aber das ist blanke Theorie, der schon angesprochene Umbruch war zu groß, um hier wirklich einen Favoriten nennen zu können. Für den HC geht es vor allem darum, den Schwung aus der guten Vorbereitung im Spiel umzusetzen. Die Mannschaft hofft natürlich wieder auf die zuletzt überragende Unterstützung des Publikums. Dann wäre es zumindest nicht unmöglich, dass die ersten Punkte der Saison in Forchheim bleiben. Das Spiel beginnt am Samstag um 17:30 Uhr in der Realschulhalle. te

Bisherige Duelle:

noch keine