männliche C-Jugend - Spielbericht

HSG Erlangen/Niederlindach - HC Forchheim 20:21

Am vergangenen Wochenende startete die männliche C-Jugend in ihre Saison. Die Mannschaft hatte sich gut auf ihre erste Begegnung vorbereitet und wartete sehnsüchtig darauf, sich die ersten Punkte zu sichern.
Nach einer gemächlichen Anfangsphase von beiden Mannschaften konnte man sich erstmals in der 20. Minute eine 3-Tore-Führung erspielen (6:9). Diese Führung konnte man bis zur Halbzeit noch auf 7:12 ausbauen.
Hatte man in den letzten Minuten der ersten Halbzeit das Gefühl, dass die Jungs aufgewacht waren und ihren Spielrhythmus gefunden hatten, so konnte man sich zu Beginn der zweiten Hälfte vom Gegenteil überzeugen lassen.
Bälle wurden im Angriff dem Gegner in die Hände gespielt und in der Abwehr hat man die Lücken nicht mehr zugeschoben. So konnte Niederlindach Tor um Tor verkürzen, bis es in der 33. Minute dann unentschieden stand (14:14). Hier zog die Forchheimer Trainerin ihre Time-out-Karte, um ihre Mannschaft wieder zur Besinnung zu rufen. Ziel war es die gegnerischen Angriffe wieder konsequenter zu unterbrechen und im Angriff den Ball schnell zu machen. Das gelang den Jungs leider nur sehr dürftig. So spielte sich bis 40. Minute ein offener Schlagabtausch ab, bei der sich niemand absetzen konnte. Als die Gastgeber dann kurz vor Ende noch in Unterzahl gerieten, konnte man ein Tor zum Vorsprung erzielen und brachte dann den Sieg über die Zeit ins Ziel.
HC Forchheim: Jakob Eger (Tor) – Julian Hartfiel; Max Kropfhäuser (2); Philipp Baum; Maximilian Reinhardt (1); Ben Wagner (3); Vincent Wetzler; Leon Händel (2); Christian Almen (13). sm

Zur Teamseite:

männl. C-Jugend



Weitere News

26.03.2024 - männliche D-Jugend
Ostbayern-Cup 2024
26.03.2024 - Herren I - Spielbericht
HSG Weiden - HC Forchheim 25:32
26.03.2024 - Damen - Spielbericht
HSG Weiden - HC Forchheim 21:29
26.03.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Hersbruck - HC Forchheim II 35:32
22.03.2024 - männliche D-Jugend - Vorbericht
Ostbayern-Cup 2024
21.03.2024 - Damen - Vorbericht
HSG Weiden - HC Forchheim
21.03.2024 - Herren I - Vorbericht
HSG Weiden - HC Forchheim
21.03.2024 - Herren II - Vorbericht
HC Hersbruck - HC Forchheim II
19.03.2024 - männliche C-Jugend - Spielbericht
HC Forchheim - HaSpo Bayreuth 25:41