männliche A-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - JSG Würzburg/Lengfeld 24:36

Am vergangenen Sonntag starteten die A-Junioren mit dem Heimspiel gegen die JSG Würzburg/Lengfeld in die Saison 2018/2019. Trotz einer guten ersten Halbzeit konnten die HC-Jungs die Partie leider nicht für sich entscheiden und mussten sich mit 24:36 Toren geschlagen geben. Kurzfassung: „Stark begonnen und stark nachgelassen"
Die erste Halbzeit der Partie verlief sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswert absetzen. Besonders gut zeigten sich die HC-Jungs in der Defensive. Durch schnelle Beinarbeit und clever geführte Zweikämpfe konnten die Gäste aus Würzburg oft ins passive Spiel gezwungen werden. Leider führten diese Ballgewinne in der ersten und zweiten Welle durch einfache technische Fehler und Fehlpässe zu selten zu Torerfolgen und auch im Positionsangriff lief nicht alles rund. Zu oft fehlte den Jungs der Wille zum Tor und die mentale Stärke zu richtigen Entscheidungen. Allerdings zeigten die Jungs in einigen Situationen auch, dass sie es besser können. Besonders das Spiel mit dem Kreisläufer und Würfe aus dem Rückraum führten zum Erfolg. Nach den ersten 30 Minuten stand es so 15:16 für die Gäste aus Würzburg.
In der zweiten Spielhälfte waren die Forchheimer nicht mehr wieder zu erkennen. Im Angriff häuften sich die Fehlpässe und -würfe, so dass die Würzburger, die nun mit deutlich höherem Tempo spielten, Tor um Tor im Gegenstoß erzielen konnten. Nach den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit wirkten unsere A-Jungs wie gelähmt und auch eine Auszeit konnte daran nichts mehr ändern. Die Defensive zeigte sich zu passiv und große Fehler in der Absprache ermöglichten den Gästen viele freie Würfe auf das Forchheimer Tor und so lagen die Gastgeber bald deutlich zurück. Auch im Angriff fehlten nun die Mittel, um sich weiter am Spiel zu beteiligen und so endete der Saisonauftakt mit einer herben 24:36-Niederlage für die HC-Jungs.
Es spielten: Mathias Neubauer, Jacob Hoffmann, Elias Berner, Richard Trommer, Nico Biermann, Felix Alberth, Julian Weber, Julian Hoffmann. early