Vier HC-Mädchen in der Bayernauswahl

Gleich vier Mädchen aus der weiblichen C-Jugend des HC Forchheim haben die Trainer des Bayerischen Handballverbands beim zentralen Sichtungsturnier in Ingolstadt überzeugt und den Sprung in die Bayernauswahl geschafft. Nach zahlreichen Trainingseinheiten mit den ostbayerischen Handballtalenten in den letzten neun Monaten war schon die Nominierung für das abschließende Acht-Bezirke-Turnier ein großes Erfolgserlebnis. In Spielen gegen die Auswahlteams Mittelfrankens, Schwabens und schließlich im Finale gegen die Mädchen aus Oberbayern konnte sowohl die Mannschaft, die alle Spiele siegreich gestalten konnte, als auch insbesondere vier Spielerinnen des HC Forchheim voll überzeugen.
Die beiden Torhüterinnen Marie Mück und Katharina Scherl erwiesen sich als sicherer Rückhalt und zeigten tolle Paraden. Emma Bastian stellte ihre Qualitäten als Spielgestalterin und Konterspezialistin unter Beweis und Luise Landmann setzte sich durch scharfe und platzierte Würfe aus der zweiten Reihe in Szene. Alle vier Mädchen wurden durch eine Nominierung für den Bayernkader für die gezeigten Leistungen belohnt.
Somit hat sich die engagierte Trainingsarbeit mit Individualtraining auf allen Positionen bezahlt gemacht. Der HC Forchheim jedenfalls kann stolz darauf sein, bayernweit die meisten Spielerinnen für die Auswahlmannschaft stellen zu dürfen.

Stehend von links: Luise Landmann, Katharina Scherl, Marie Mück, Emma Bastian
Bild (HC Forchheim/Stefan Endrizzi)