Allgemein

Trainer und Betreuertag des HC Forchheim am 09.06.2018

Herzliche Einladung an alle Interessierte,

zum Trainer- und Betreuertag des HC Forchheim am 09.06.2018.

Wir bieten dieses Jahr eine eintägige Fortbildung an, die sich an alle interessierten Eltern, schon aktive Betreuer und Helfer und an unsere Trainer richtet. Es geht mit dem Thema Sportverletzungen und der richtigen Vor-Ort-Behandlung für Jedermann los (Vortrag von Dr. Andreas Wetzler). Danach Thema Präventionsübungen: Wie können wir unsere Kinder und Jugendlichen vor Verletzungen schützen? Diese Übungen werden dann auch im praktischen Teil durch eine unserer Mannschaft vorgeführt und eignen sich wunderbar, um zuhause gemacht zu werden. Anschließend wollen wir gemeinsam erarbeiten, wie wir die Saisonvorbereitung mit unseren Jugendmannschaften angehen wollen (Ziel: Gemeinsames Konzept - Juni bis August 2018). Als Referent wird uns Dirk Samel durch den Tag leiten.

Ablauf, Sa. 9.6.2018, Realschulhalle:

  • Theorie 9:30-12:00 Uhr
  • Mittagessen 12-12:30 Uhr
  • Praxis 12:30/13:00-15:00 Uhr

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns zahlreich an dem Tag sehen und auch etwas die Zeit finden, uns auszutauschen.
Anmelden könnt Ihr euch über info@hc-forchheim.de

Weitere News

23.04.2024 - Allgemein
Jugend-Quali 24/25, 1. Runde
16.04.2024 - weibliche B-Jugend - Spielbericht
HC Leipzig - HC Forchheim 34:16
16.04.2024 - Herren I - Spielbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach 36:31
15.04.2024 - Herren II - Spielbericht
HC Forchheim II - SG Erlangen/Baiersdorf 35:31
15.04.2024 - Damen - Spielbericht
HC Forchheim - TV Altdorf 18:19
11.04.2024 - weibliche B-Jugend
Deutsche Meisterschaft B-Jugend weiblich
11.04.2024 - Allgemein
Spiel des Jahres 2024
11.04.2024 - Damen - Vorbericht
HC Forchheim - TV Altdorf
11.04.2024 - Herren I - Vorbericht
HC Forchheim - HSG Erlangen/Niederlindach