Herren I - Spielbericht

SG Regensburg - HC Forchheim 33:29

Forchheimer zeigen gute Vorstellung in Regensburg

Die Spieler des HC Forchheim trafen am vorletzten Spieltag der Saison auf den souveränen Meister der Landesliga, die SG Regensburg. Die Partie begann durch viele Ehrungen des Aufsteiger verspätet. Dies kompensierten die frei aufspielenden Gastgeber wesentlich besser als die Forchheimer. Im Angriff hatte man in den ersten Minuten Mühe, sich klare Chancen zu erarbeiten und die Regensburger Abwehrreihe zu überwinden. Regensburg setzte sich so zunächst etwas ab, ehe Colm Thiel den ersten Treffer für die Flippers erzielte. Ab diesem Zeitpunkt kam man besser ins Spiel und es entwickelte sich ein sehr torreiches Spiel, in dem sich der Meister aber nie mehr als fünf Tore absetzen konnte. Leider verletzte sich Philipp Opitz nach einem Tor am Sprunggelenk und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Mit einem 7-Meter Tor durch Christian Fürch zum 19:15 ging man in die Pause.

Trainer Matthias Gieck schwörte seine Mannen auf die zweiten 30 Minuten ein und forderte noch mehr Einsatzbereitschaft in der Abwehr. In der zweiten Hälfte stabilisierte sich die Abwehr und die Regensburger schafften es nicht, sich entscheiden abzusetzen. Die stark kämpfenden Forchheimer verkürzten in der 58. Minute durch Thiel, der ein sehr starkes Spiel machte und viel Verantwortung übernahm, auf 30:29. Der wohl beste Regensburger Elgeti (11 Tore) erhöhte aber postwendend wieder auf zwei Tore. Die Forchheimer suchten in der letzten Minute zweimal den schnellen Abschluss und wurden dafür leider nicht belohnt. So fällt die Niederlage mit 33:29 doch etwas zu hoch aus. Coach Gieck resümierte nach dem Spiel: "Wir haben uns hier mit einem dünnen Kader sehr teuer verkauft. Die Mannschaft hat, trotz des feststehenden Abstiegs und des schweren Gegners, eine starke Mannschaftsleistung gezeigt und bis zum Ende gekämpft."

Am nächsten Wochenende gastiert der abstiegsbedrohte HSV Hochfranken in der Realschulhalle. Die Flippers wollen sich unbedingt mit einem Sieg aus der Landesliga verabschieden und hoffen wieder auf lautstarke Unterstützung der Fans. Anpfiff ist am kommenden Samstag bereits um 16 Uhr.

HC: Rein; Sitzmann (3), Regelmann (1), Thiel (6/1), Epp (1), Engel, Radina (4), Bauer (9), Kist, Opitz (3), Fürch (2/2)

Männer I