Damen - Vorbericht

FC Neunburg - HC Forchheim

Matchball zum Klassenerhalt in Neunburg

Die Damen das HC Forchheim müssen am Wochenende erneut auswärts antreten. Gegner ist Tabellennachbar Neunburg vorm Wald. Mit einem Sieg wäre in Sachen Klassenerhalt der Deckel drauf. Man wäre nicht abhängig von Ergebnissen in der Landesliga, welche Einfluss auf die Zahl der Absteiger in der Bezirksoberliga haben. Dafür muss am Samstag das Spiel mit mindestens zwei Toren Unterschied gewonnen werden. Somit hätten die Forchheimerinnen den direkten Vergleich mit Neunburg für sich entschieden und könnten nicht mehr vom rettenden Ufer verdrängt werden.

Ungeachtet dessen ist die Mannschaft gewillt, die Pleite aus dem Hinspiel wieder gut zu machen. Es war eines der Spiele, in dem die Mannschaft eher an sich selbst gescheitert ist, als am Gegner. Nimmt man die Niederlage gegen Rohr/Pavelsbach heraus, so muss man feststellen, dass sich die Flippers in der Rückrunde gefangen und wieder einigermaßen stabilisiert haben. Nicht zuletzt hat der Sieg gegen den souveränen Tabellenführer gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Dies gilt es nun auch in Neunburg unter Beweis zu stellen. Diese werden, anders als Eltersdorf vor Wochenfrist, gegen die HC-Damen nicht den schnellen Abschluss suchen, haben sie doch schon im Hinspiel durch sehr lang vorgetragene Angriffe die Geduld der Königsstädterinnen auf die Probe gestellt.
Nachdem die Hinrunde für die Neunburgerinnen recht erfolgreich verlaufen ist, konnten sie nun in der Rückrunde erst einen Sieg verbuchen. Seit längerem hat man mit Verletzungen und Erkrankungen zu kämpfen. Dies gipfelte in der Absage der Partie gegen den Spitzenreiter aufgrund von Spielerinnenmangel. Allerdings verfügen die Neunburgerinnen über eine A-Jugend, die in der Landesliga spielt, und kann somit immer wieder mit Talenten den Kader auffüllen. Daher ist davon auszugehen, dass auch am Samstag die eine oder andere Jugendspielerin zum Einsatz kommt.
Wenn die HClerinnen an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen können, dann sollten sie auch in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen. Anpfiff in Neunburg ist am Samstag um 18 Uhr.

Bisherige Duelle:

Sa. 09.12.17 15:30