Herren I - Spielbericht

TV Helmbrechts - HC Forchheim 38:29

Forchheimer Handballer verlieren deutlich in Helmbrechts

Die Männer um Trainer Matthias Gieck konnten nicht an die gute kämpferische Leistung der Vorwoche anknüpfen und verloren verdient mit 29:38. Im Angriff fand man schnell ins Spiel, die Abwehr war an diesem Spieltag jedoch das Sorgenkind der Forchheimer. Die Mannschaft fand nie über eine längere Zeit zu ihrem Abwehrspiel. Bis zum 8:8 in der 12. Minute konnte man den Helmbrechtser Paroli bieten. Zu viele einfache Fehler und die mangelnde kämpferische Einstellung in der Abwehr ermöglichte es dem Gastgeber, sich bis zur Halbzeit auf 19:16 abzusetzen. "Wir haben uns für die zweite Spielhälfte viel vorgenommen und wollten bissiger und konsequenter verteidigen", so Coach Gieck nach dem Spiel. Die Vorsätze der Flippers konnten aber nicht umgesetzt werden. Die lethargische Abwehr lud die Füchse aus Helmbrechts dazu ein, den Vorsprung Tor um Tor zu vergrößern. Zwischenzeitlich betrug der Rückstand der Forchheimer elf Tore. Eine Auszeit in der 51. Minute stabilisierte die Forchheimer ein wenig, so dass man zwischenzeitlich den Rückstand auf sechs Tore verkürzen könnte. Eine Zeitstrafe zwei Minuten vor Schluss stoppte die Forchheimer Ergebniskosmetik. Am Ende verlor man verdient mit neun Toren. Das Resümee des Trainers fiel recht deutlich aus: "Mit so einer Abwehreinstellung gewinnt man hier nicht. Die ansprechende Leistung einiger Spieler, wie zum Beispiel von Colm Thiel und Philipp Opitz, langt nicht. Dieses Spiel gewinnt man nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung."

Es spielten: Müller, Rein; Sitzmann, Regelmann, Mückusch, Thiel, Opitz, Hallmann, Radina, Bauer, Engel, Fürch, Kist

Männer I