weibliche C-Jugend - Spielbericht

HC Forchheim - TS Herzogenaurach 25:9

Am vergangenen Wochenende empfing die weibliche C-Jugend des HC Forchheim die Mädchen vom TS Herzogenaurach. Da alle Trainer an diesem Tag verhindert waren, wurde die Mannschaft als Ersatz von Sabrina Molls gecoacht.

Nach einem zögerlichen Start in die Partie, bei dem sich beide Mannschaften eher vorsichtig aneinander herantasteten, legten die Gastgeberinnen los. Nach dem Stand von 2:2 gelang ein Vier-Tore-Lauf zum 6:2, ehe die TSH wieder ein Tor werfen konnte. Die Forchheimer Abwehr stand sehr stabil und kompakt, was es den Gästen sichtlich schwer machte, den Ball in Richtung Tor zu befördern. Immer wieder wurden sie gezwungen sich Würfe aus schlechten Positionen zu nehmen, oder kamen gar nicht erst bis zum Torabschluss, weil man den Ball im Pass abgefangen hatte. Somit setzte man sich über 9:3 bis hin zum 12:4-Halbzeitstand ab.
In der kurzen Kabinenansprache lag das Augenmerk auf der Geschwindigkeit des Angriffspiels. Man sollte das Tempo trotz knappen Kaders noch etwas anziehen und somit den Sack endgültig zumachen. Zwar gelang den Gästen das erste Tor in der zweiten Hälfte, doch machten die Mädchen aus Forchheim genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Durch sehr gut geführte Zweikämpfe und schnelle Tore setzte man sich immer weiter ab (19:5). Wer dachte, dass irgendjemandem die Luft ausgehen würde, der hatte sich geirrt. Man ließ über die gesamte Spielzeit hinweg keinen Deut nach und baute seinen Vorsprung immer weiter aus. Der Spaß der Gastgeberinnen war genauso sichtbar wie der Ehrgeiz, der sie gepackt hatte. Bei einem Endstand von 25:9 erklang die Schlusssirene und Forchheims C-Mädchen konnte weiter zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Es spielten: Sarah von Neuenkirchen (Tor) - Rebecca Käding (3), Elena Marsching (3/1), Marisa Schüler, Samira Dzeljadini (3), Mirjam Ismailji (5), Madeleine Lebok, Anna-Lena König (10), Katharina Elsäßer, Mareike Etzler (1). sm

weibl. C-Jugend