männliche D-Jugend

Spielbericht der männl. D-Jugend

SV Buckenhofen - HC Forchheim 14:24
Die männliche D-Jugend des HC Forchheim reiste am vergangenen Wochenende nach Feucht zu ihrem ersten Turnier der Rückrunde. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga, beginnt man die Rückrunde mit dem Derby gegen den SV Buckenhofen.
Nach einer klaren Kabinenansprache, in der das Augenmerk auf den Teamgeist der Mannschaft gelegt war ging man selbstbewusst ins Spiel.
Zu Beginn waren beide Mannschaften sehr zögerlich, wobei sich hier bereits eine gewisse Überlegenheit der HCler zeigte. Forchheim schaffte es ein ums andere Mal die Angriffe der Buckis zu unterbinden und der gut aufgelegte HC-Torhüter entschärfte die meisten Torwürfe.
Jedoch scheiterte man im Angriff zu oft am gegnerischen Torwart, wodurch der Vorsprung zur Halbzeit nicht ganz so hoch ausfiel.
In der zweiten Hälfte, fanden die Jungs dann auch den Weg zum Tor, indem man sich auch ohne Ball zu bewegen begann und die Abwehr aus Buckenhofen überlief. Immer wieder konnten klare Torchancen erarbeitet werden, die dann konsequent verwandelt wurden. In dieser Phase des Spiels, lies die Abwehr dennoch zu viel zu, wodurch auch die Buckis einige Male einnetzen konnten, was den Sieg der Forchheimer jedoch nie in Gefahr brachte.
Es spielten: Jakob Eger (Tor); Philipp Baum, Julian Hartfiel, Max Kropfhäuser (2), Michail Markowski (5), Tobias Schneider (8), Ben Wagner (2), Niklas Frohs, Leon Händel (2) und Yannik Ihrke

HC Forchheim - JSG Nürnberger Land 23:20
Die zweite Begegnung an diesem Spieltag war weitaus umkämpfter. Mit der JSG Nürnberger Land, traf man auf eine sehr motivierte Mannschaft, die ein schnelles Umschaltspiel an den Tag legte.
Forchheim hatte zwar den besseren Start in das Duell, doch nach kurzer Zeit hatten sich die Nürnberger gefangen und boten Gegenwehr. Forchheim schaffte es im Angriff nicht, die Gegner genug zu bewegen, damit sich klare Torchancen boten, wodurch eine Ballverluste zustande kamen. In der Abwehr bekam man den Spielmacher nicht unter Kontrolle, da jeder für sich alleine stand und man nicht als Abwehrverband auftrat. So konnte man mit nur 2 Toren Führung in die Halbzeit gehen.
Auch in der zweiten Hälfte der Partie schenkten sich die Teams nichts. Jeder musste sich seine Tore hart erkämpfen, dazu kam die hitzige Stimmung auf dem Spielfeld, wodurch sich ein sehr hitziges Spiel entwickelte. Doch die Forchheimer Jungs schafften es Lücken in der Abwehr der JSG zu reisen und verwandelte seine Chancen. In der Abwehr fand man einen Weg dem Spielmacher seinen Schwung zu nehmen und konnte damit den Gegner zu Fehlern zwingen. Somit holte sich Forchheim nach einem kampfreichen Spiel seine 2 Punkte ab.
Insgesamt betrachtet, ein toller Start in die Rückrunde, mit dem man zeigte, dass man auch in diese Liga gehörte.
Es spielten: Jakob Eger (Tor); Philipp Baum (1), Julian Hartfiel, Max Kropfhäuser (2), Michail Markowski (4), Tobias Schneider (8), Ben Wagner (1), Niklas Frohs, Leon Händel (1) und Yannik Ihrke. sm

männl. D-Jugend