Damen - Spielbericht

HC Forchheim - SG Regensburg 18:22

Am Samstag erwarteten die HC-Damen den Tabellenvierten der SG Regensburg.

Das Ziel in der vergangen Trainingswoche war es, den Kopf frei zu bekommen, wieder die alte Sicherheit im Angriff und Torabschluss zu erlangen und die nötige Motivation wiederzufinden.
Diesmal gingen die Flippers ohne Trainer Thomas Ihrke in das Spiel, dafür coachte Linda Gärtner das Team hervorragend.

Die Damen kamen gut ins Spiel und waren mit dem Gegner auf Augenhöhe. Die Abwehr stand von Anfang an sehr sicher, dennoch gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Im Gegenangriff konnte man aber gleichziehen. In den ersten paar Minuten gelang es den Gastgeberinnen nicht, die Bälle im Tor unterzubekommen. Regensburg ging bis zur 11 Minute mit 5:2 Toren in Führung. Die Flippers konnten sich aber mit einer voll besetzten Bank, von der sehr viel Stimmung kam, mit einem 4-Tore-Lauf auf 6:5 in Führung bringen. Bis zur Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen und mit einer HC-Führung von 10:9 ging es in die Pause.

Nun galt es, an die Leistung der 1. Halbzeit anzuknüpfen. In den ersten Minuten der 2. Halbzeit gelang dies auch sehr gut. Bis zur 37. Minute stand es 12:12. In den darauffolgenden Minuten konnte keiner der beiden Mannschaften ein Tor erzielen, was vor allem an der sehr guten Abwehr der HC-Damen lag. Leider zeigte sich in dieser Phase auch wieder die alte Unsicherheit im Abschluss. In der 44. Minute gelang den Gästen eine 4-Tore-Führung, sie setzen sich mit 16:12 ab. Die HC-Damen kamen zwar fünf Minuten vor Schluss nochmal bis auf zwei Tore heran, es reichte aber letztendlich leider doch nicht zu einen Sieg, man verlor 18:22.

Trotz der Niederlage zeigten die Flippers eine deutliche Steigerung der Mannschaftsleistung im Gegensatz zu den vergangenen Spielen. Es gilt jetzt nun, in den nächsten Trainingseinheiten auf dieser Leistung aufzubauen, um im nächsten Spiel mit dieser Motivation den gewünschten Sieg zu erzielen.

Es spielten: Katharina Heid, Sybille Wolf (im Tor), Hannah Nemeth (1), Theresa Nemeth (5), Carina Gareis, Anja Sauer (3/1), Mona Sokol (1), Anna Gößwein (1/1), Christina Heilmann, Noemi Schmitt (2), Melina Rothenbücher, Deborah Irnstorfer, Franziska Hoffmann (2), Julia Kohnen (3)