06.05.2017
Tag der Jugend

Zum fünften Mal nahm der HC Forchheim am Tag der Jugend des Kreisjugendrings teil. Bei strahlendem Sonnenschein waren viele Familien zu den Aktionen rund um den Rathausplatz und die Sattlertorstraße gekommen und auch der Flohmarkt auf dem Paradeplatz hatte viele Interessenten angezogen. So konnten auch die Handballer des HC Forchheim Werbung in eigener Sache machen. Gemeinsam mit drei Auszubildenden der Infiana Group GmbH, die den Verein unterstützt, konnten die Kinder und Jugendlichen an der Wurfanlage "Tchoukball" ihr Wurf- und Fangverhalten testen. Außerdem hatten sich die Verantwortlichen des HC Forchheim wieder viel einfallen lassen: Unter dem Motto "Kinderhandball macht stark fürs Leben" gab es am stark frequentieren Stand der Forchheimer Handballer dann auch noch die Möglichkeit, sich im Dosenwerfen zu beweisen oder den Wurfbaum auszuprobieren.

Unser Dank geht einmal an die Firma Infiana Group GmbH für ihre Unterstützung durch die Auszubildenden und besonders natürlich an die Verantwortlichen des Kreisjugendrings Forchheim für die Einladung und die damit verbundene Möglichkeit, Werbung für den Forchheimer Handballsport beim HC zu machen.