März 2017
weibl. D-Jugend, Bezirksoberliga

Nachwuchs "Bad Girls" werden Vierter in der höchsten Jugendliga ihrer Altersstufe!

Mit beachtlichem Erfolg und zwei Siegen im letzten Turnier in Oberviechtach hat die weibliche D-Jugend des HC Forchheim ihre Saison in der Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse in dieser Altersklasse, abgeschlossen. Von insgesamt 26 Mannschaften in Ostbayern belegten die "Flippers" oder "Bad Girls" - wie sie sich selbst vor jedem Spiel in ihrem Schlachtruf nennen - den 4. Platz. Viel wichtiger als die Platzierung ist aber die Tatsache, dass die sehr junge Mannschaft nicht nur hervorragend mitgespielt hat und dabei auch Spitzenteams wie den HC Erlangen oder Diepersdorf fordern konnte, sondern dass jede einzelne Spielerin viel gelernt und sich enorm weiterentwickelt hat. In nahezu jeder Partie konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, was für den Teamgeist und die Ausgeglichenheit spricht. Wenn man bedenkt, dass die Saison durchgehend mit 4 Spielerinnen, die noch in der E-Jugend spielen dürfen, bestritten wurde, darf man optimistisch in die Zukunft blicken. Da wächst eine Mannschaft heran, die nicht nur den Trainern Stefan Endrizzi und Steffen Bastian, sondern der gesamten HC-Familie noch viel Freude bereiten wird.
Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Sophie Ahlers, Emma Bastian, Franka Böhme, Merle Bogatz, Cheyenne Chavez, Jule Dörfler, Luise Landmann, Franziska Mark, Marie Mück, Katharina Scherl, Trainer Stefan Endrizzi, Co-Trainer Steffen Bastian, Torwarttrainer Markus Scherl

Markus Scherl