25.10.2015
Weibl. B-Jugend, ÜBL
Tabellenführer mit 8:0 Punkten!

Die weibliche B-Jugend startet raketenhaft in die neue Saison und gewinnt ihre ersten vier Spiele, das erste sogar zu Null. Die Spielgemeinschaft mit Erlangen-Niederlindach läuft sehr erfolgreich und so stehen die Mädels plötzlich und wenig erwartet als Tabellenführer in der Abrechnung. Das Duell mit dem Mitfavoriten HSG Mainfranken steht aber noch aus, bis dahin warten noch zwei Auswärtsspiele auf unsere Mädels.

So. 27.09.       TSV Windeck Burgebrach II -          MSG N/E/F                            0 : 12
So. 04.10.       MSG N/E/F                            -           TV Gerolzhofen                     12 : 11
So. 11.10.       MSG N/E/F                            -           SpVgg Giebelstadt                 19 : 11
So. 18.10.       TSV Windeck Burgebrach     -           MSG MSG N/E/F                  6 : 11

Auf eine starke Leistung unserer Forchheimer Keeperin Leonie konnte sich die B-Jugend in den vergangen vier Spielen verlassen. Das Motto lautete in der Regel: „Leonie greift einfach weniger oft hinter sich als ihre gegnerische Kollegin“. Im ersten Spiel gelang das mit einer offensiven Abwehrformation gegen die unterlegene zweite Mannschaft der Burgebracher deutlich (0:12-Sieg). Auch gegen die erste Garde der Burgebracher B-Mädels behaupteten sich unsere Mädels gut und siegten mit 6:11. Schwieriger zu knacken waren Gerolzhofen und Giebelstadt, die beide elfmal unsere Abwehr samt Schlussfrau überwinden konnten. Doch unsere Offensive blieb dem Motto treu und unterstützte Leonie tatkräftig. So gelang ein knapper Sieg gegen Gerolzhofen (11:12) und ein sicherer Sieg gegen Giebelstadt mit vielen ansehnlichen Toren (19:11). Die Offensive unserer Spielgemeinschaft tut sich bisweilen noch etwas schwer und Torchancen werden nicht so konsequent genutzt, wie das wünschenswert wäre, doch es wird von Spiel zu Spiel besser und auch mehr gemeinsame Trainingseinheiten sollten helfen, diese Problemchen zu beseitigen. Zufrieden kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf auf jeden Fall sein und wir freuen uns auf die kommenden Spiele mit unseren Freunden/innen aus Niederlindach und Eltersdorf.

se