13.-15. Juni 2015
Annaschule

Handball-Tage an der Annaschule

Aufbauend auf der schon seit Jahren gut laufenden Handball-AG des HC Forchheim an der Annaschule, gab es dieses Schuljahr zusätzlich ein großes Handball-Turnier aller Klassen an der Schule.
An diesem Turnier nahmen alle elf Klassen der Annaschule geschlossen von klein bis groß teil. Schon am Mittwoch wurde auf das Turnier eingestimmt, so bot der HC Forchheim fünf Handball-Trainings unter der Leitung von Meike Neuner, Deborah Irnstorfer, Stefan Endrizzi und Lothar Rauscher an, die mit phantastischer Beteiligung besucht wurden.
Am Freitag kam es dann zum Showdown auf dem Handballfeld. Die ganze Schule hatte „Handballfrei“!
Das Turnier begann mit den ersten Klassen, die unter sich den Meister ihrer Altersstufe ausspielten. Diese wurden von ihren älteren Schulkammeraden und Schulkameradinnen angefeuert.
Nachdem auch der Meister der zweiten Klassen ausgespielt war, kam es zum ersten Höhepunkt des Tages, der Meister der ersten Klassen bestritt das „Kleine“ Finale gegen den Meister der zweiten Klassen. Dies fand unter tosendem Applaus und Anfeuerungsrufen ihrer Mitschüler statt, die an dem sonnigen und warmen Tag sehr gerne kräftig anfeuerten (denn das macht ja auch mehr Spaß als normaler Unterricht). Ebenso wurde das Turnier für die 3. und 4. Klassen gespielt. Beim „Großen“ Finale des Meisters der dritten Klassen gegen den der vierten Klassen, konnten sich selbst die Lehrerinnen nichtmehr halten und feuerten mit an. Es herrschte so begeisterte und gute Stimmung, dass auch einige Anwohner an den Zaun des Sportareals gelockt wurden, um zu sehen, warum auf einmal in der Annaschule so „die Post“ abgeht. Sehr zur Freude aller war das Turnier absolut fair und jede Klasse und jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde. Dieses Event war die beste Werbung für unseren attraktiven Handballsport und hat Potenzial, eine Tradition in der Annaschule zu werden.

se