07.03.2015
weibl. A-Jugend, Landesliga
Regensburg deutlich in die Schranken gewiesen

HC Forchheim - SG Regensburg 32:14
Strahlende Frühlingssonne am Samstag - unsere A-Mädels, derzeit auf dem dritten Platz der Landesliga-Nord, empfangen das Tabellenschlusslicht aus der Oberpfalz. Ohne die verhinderten Leonie und Maike, dafür aber mit USA-Rückkehrer Flo neben Stefan auf der Bank spielt die Favoritenrolle heute eindeutig der HC Forchheim. Debo und Hannah konnten zwar krankheitsbedingt diese Woche nicht trainieren, stehen aber schon wesentlich schöner hustend zum Einsatz bereit.
An ihrem 17. Geburtstag verteilt Caro selbst die Geschenke und wirft ihr Team mit zwei Treffern in Front (2:0). Sabi und Debos unterhaltsamer Kullerball halten die Oberpfälzerinnen auf Distanz (4:2). Caro netzt aus allen Lagen sicher ein. Die defensive Gästeabwehr wird sprunggewaltig ausgeschaltet, beim Alleingang ist sie bekanntermaßen uneinholbar und von der Siebenmeterlinie eine Bank. Annika präsentiert sich den Gegnerinnen heute überhaupt nicht nett und vereitelt reihenweise deren Chancen, teilweise ist sie erst im wiederholten Nachwurf zu überwinden (10:5). In ihrer stärksten Phase läuten unsere Mädels durch Franzis kraftvollen Außentreffer zum 11:5 einen Neun-Tore-Lauf ein. Nun tragen sich auch Eva, Fränze und Meike in die Torschützenliste ein. Debos im Fallen nahezu vom Boden aus gespielter Pass auf Franzi, den diese zum 16:5 verwertet, ist bestes Zuschauerentertainment. Die überfordert wirkenden Oberpfälzerinnen versuchen, unsere Juniorinnen nun durch Fouls zu bremsen, aber die Forchheimerinnen sind bekanntlich hart im Nehmen und immer wieder schnell auf den Beinen. Mit einer deutlichen 19:5-Führung geht es in die Pause.
Ist es Bruder Leichtfuß, der nach dem Seitenwechsel die Spannung abfallen lässt? Oder sind es die inzwischen eingetroffenen Damen der SG DJK SB/SC Regensburg, die ihren Handballnachwuchs lautstark und leidenschaftlich nach vorne peitschen. Beim HC knirscht nun Sand im Getriebe und die Gäste treffen viermal in Folge (19:9). Caros sicher verwandelter Siebenmeter bringt die Gastgeberinnen in die Spur zurück. Muriel mutiert zum Albtraum ihrer Gegenspielerin, die sich alle Versuche, an ihr vorbeizukommen, abschminken muss. Dem Publikum werden von Nane, Debo und Sabi schnelle Gegenstöße mit erfolgreichem Abschluss geboten. Hannah fällt von der Wechselbank und wird von Flo mit einem Eisbeutel dekoriert. Informierte Kreise vermuten exzessives Kaffeedoping. Als beim Spielstand von 32:14 die Schlusssirene ertönt, ist der höchste Saisonsieg in trockenen Tüchern. Und nach einem herzlichen und schrägen „Happy Birthday“ von den Rängen steht der Kabinengeburtstagsparty für Torschützenkönigin Caro nichts mehr im Wege.
Allerdings dürfen die Mädels nicht zu heftig feiern. Caro, Debo, Meike und Sabi werden direkt im Anschluss noch bei den Damen gebraucht, wo sie bestens aufgewärmt ebenfalls eine sehr gute Figur machen.
Am kommenden Sonntag, dem 15.03.15 um 12.15 Uhr beendet unser Team, vermutlich das jüngste der Liga,  eine tolle Landesligasaison in der heimischen Berufsschulhalle gegen den SVA Palzing. Obwohl das Final Four aufgrund des knapp verlorenen direkten Vergleichs gegen Schleißheim nun leider nicht mehr erreicht werden kann, wollen die Mädels mit einer engagierten Vorstellung den sehr guten Platz 3 sichern und den treuen Fans noch einmal beste Handballunterhaltung präsentieren.

Für den HC Forchheim spielten:
Annika Schmidt (Tor),  Nane Biermann (1), Muriel Curtze,  Fränze Dietrich (3), Franzi Hoffmann (2), Debo Irnstorfer (3), Hannah Lenhard, Sabi Molls (6/2), Meike Neuner (2), Eva Rüther (1) und Caro Schmitt (14/4)
Trainer: Stefan Endrizzi; Flo Janiczek

hl