07.12.2014
männl. A-Jugend, ÜBL

TSV Niederlamitz - HC Forchheim 15:38 (4:19)
Am Sonntag fuhr die männliche A-Jugend des HC Forchheim zum Auswärtsspiel gegen den TSV Niederlamitz nach Wunsiedel. In der dortigen Realschulhalle fand um 16 Uhr das erste Rückrundenspiel der ÜBL-Saison statt. Verstärkt wurde das durch Verletzungen und Krankheit einiger Akteure geschwächte Team durch Chrissi Neubauer aus der männlichen B-Jugend, sowie durch Neuzugang Max Thomsen, der sich sehr gut ins das Team einfügt.

Zu Beginn der Partie starteten die Jungs sehr sicher und konnten sich durch eine gute Angriffs- und Abwehrleistung von 2:2 bis auf 2:11 und zur Halbzeit bis auf 4:19 absetzen. So war das Spiel gegen einen mit nur 6 Spielern angetretenen Gastgeber relativ schnell entschieden.

In der 2. Halbzeit konnten die Junior-Flippers zwar an die Angriffsleistung des ersten Durchgangs, jedoch nicht an das starke Abwehrspiel anknüpfen, so dass die Gastgeber aus Niederlamitz weiter im Spiel blieben und 11 Tore in der 2. Halbzeit werfen durften. Das Spiel war aufgrund der körperlichen Überlegenheit und der höheren Grundschnelligkeit für die Forchheimer insgesamt keine Herausforderung. Dies wirkte sich natürlich mit fortschreitender Spieldauer auch auf die Konzentration des Teams aus. Die Jungs versäumten es leide, Spielzüge, Kreisanspiele usw. einzusetzen. Durch den verdienten, jedoch glanzlosen Sieg bleibt die männliche A-Jugend weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der ÜBL.

Für die mA-Jugend haben gespielt: Tobias Lengenfelder (Tor), Christoph Neubauer (Tor und Feld), Florian Lammel, Manuel Metzger (6), Jürgen Neubauer (6), Max Thomsen, Stefan Bauer (11), Florian Ladwig (13/2), Fabian Köberlein (2)

Es fehlten verletzungsbedingt Lukas Lindl und Johannes Pfeffermann, sowie krankheitsbedingt Christian Kramer.

mb