30.03.2014
weibl. B-Jugend, Landesliga

Handballfans aufgepasst: Landesliga-Final-Four steigt am Sonntag in Forchheim!

Mit dem HCD Gröbenzell (Nachwuchs des letztjährigen bayerischen Damenmeisters und jetzigem Drittligisten) und dem TSV Vaterstetten gastieren am kommenden Sonntag, dem 30. März 2014, die zwei stärksten Teams der Landesliga Süd bei den Spitzenmannschaften der Nordstaffel in der Forchheimer Ehrenbürghalle. Die lange Zeit führenden Mädels des HC Forchheim mussten am letzten Spieltag den Platz an der Sonne dem MTV Stadeln überlassen.
Die sympathisch und fair auftretenden Fürtherinnen hatten sich im Laufe der Saison deutlich gesteigert. Der HC, der alle direkten Vergleiche zum Teil überdeutlich gewonnen hat (die Tordifferenz von +116 Treffern spricht für sich) wurde zwar beim letzten Saisonspiel um die Krönung einer absolut starken Spielzeit gebracht, aber unsere Juniorinnen lassen sich dadurch nicht unterkriegen und haben ihr fröhliches Lachen wiedergefunden.
Alle Zuschauer, die bisher in den Genuss der schnellen und spannenden Spiele der weiblichen B-Jugend-Teams gekommen sind, werden sich diesen Leckerbissen vor Ort in Forchheim bei freiem Eintritt sicher nicht entgehen lassen. Sämtliche Mannschaften der Landesliga haben mit attraktiven Handball und großem Kampfgeist aktive Werbung für diesen schönen Sport betrieben. Und die erfolgreichsten Teams, bestückt mit vielen ehemaligen und aktuellen Bezirkskader- und Bayernauswahlspielerinnen, laufen nun zum Saisonfinale in der Ehrenbürg-Halle auf.
Um 12:00 Uhr (Sommerzeitumstellung am Sonntag beachten!) trifft die Mannschaft von Trainer Stefan Endrizzi auf den Südstaffelmeister HCD Gröbenzell. Um 13.00 Uhr misst sich der MTV Stadeln mit dem TSV Vaterstetten. Anschließend kämpfen die jeweils unterlegenen Teams um Platz 3, bevor das Finale der Sieger angepfiffen wird.
Unsere Mädels freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen. Für die Verpflegung hungriger Fans sorgt der HC Forchheim…