06.12.2014
BOL Ostbayern, Frauen

HC Forchheim - SG Rohr/Pavelsbach 26:26 (16:13)
Am vergangenen Samstag war die SG Rohr/Pavelsbach zu Gast in der Forchheimer Realschulhalle. Ein Gegner, den der HC Forchheim noch gut aus der vergangenen Spielzeit kennt, die SG schnappte letzte Saison dem HC den Meistertitel vor der Nase weg. Nichts desto trotz wollten die Damen des HC ihren momentanen Tabellenplatz behaupten und als Sieger aus dieser Partie hervorgehen.
Seitens der Forchheimerinnen startete die Begegnung zu zögerlich. Zwar konnte man 1:0 in Führung gehen, doch im Gegenzug schaffte es Pavelsbach besser in Spiel zu kommen und legte 1:3 vor. Die HC-Damen konnten die Nervosität ablegen und nach dem 3:3 sogar einen Zwei-Tore-Abstand herstellen (6:4). Durch druckvoll vorgetragene Angriffe gelang es den Damen des HC, die Abwehr der SG auseinanderzureißen.  Doch die Gäste aus Pavelsbach hatten eine Spielerin, die das Geschehen auf dem Feld kontrollierte. Die HClerinnen schafften es nicht, die starke Rückraumschützin in Schach zu halten, so konnte die SG auf 8:8 ausgleichen und sogar 8:9 in Führung gehen. Doch die Damen aus Forchheim sind nicht bekannt dafür, sich von so etwas einschüchtern zu lassen. Im Gegenteil, die HC-Damen legten im Abwehrverhalten ein Schippe drauf und konnten sich bis zur Halbzeitpause auf 16:13 absetzen.
Motiviert und konzentriert kam der HC Forchheim aus der Kabine. Nach kurzer Zeit konnten die Forchheimerinnen den Abstand auf 20:15 ausbauen und bis zum 23:18 halten. Eine Umstellung der Pavelsbacher Defensive verursachte bei Forchheim zu häufig technische Fehler, sodass die SG erst auf 23:20 uns schließlich auf 24:22 verkürzen konnte. Nach dem 25:23 für Forchheim spielte Rohr/Pavelsbach das Spiel cleverer als die HClerinnen. Nach dem 25:25 Ausgleich gelang den Damen von Thomas Ihrke nochmals die Führung, doch die Gäste aus Pavelsbach netzten noch rechtzeitig den Ball ins Tor, sodass die Partie 26:26 endete.
Im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause müssen die Damen des HC Forchheim leider einen Punkt an Mitaufsteiger Pavelsbach abgeben, obwohl ein Sieg für die Gastgeberinnen durchaus möglich gewesen wäre.
Es spielten: Wolf, Lenhard; Nemeth, Neuner (2), Vesely (7/2), Gößwein (1), Walz, U. Schmidt (1), Molls (3/1), Dachwald (1), Kieser (4), Kohnen (2), Sauer (5/2)

lv