06.12.2014
BOL Ostbayern, Frauen

HC Forchheim - SG Rohr/Pavelsbach, Samstag 15.30 Uhr (Realschulhalle)

Das Duell der beiden Aufsteiger birgt eine gewisse Brisanz. Schon in der letzten Saison noch in der Bezirksliga waren die Oberpfälzerinnen ein starker Widersacher. Das Heimspiel entschied en die HC-Frauen für sich (22:20). Im Rückspiel in Postbauer-Heng verschliefen die Forchheimerinnen die Anfangsphase und liefen dann dem Spiel über einem Rückstand hinterher, den sie letztlich nicht mehr aufholen konnten. Am Ende fehlte es neben der Kraft auch ein wenig an Ruhe in den eigenen Aktionen. Pavelsbach gewann schließlich mit 32:28 und hatte somit die Meisterschaft verbunden mit dem direkten Aufstieg für sich entschieden.
Pavelsbach verfügt über ein starkes Kollektiv, aus dem die großgewachsene Rückraumlinke (Anna Seidel) im Zusammenspiel mit der erfahrenen Spielmacherin herausragt. Diese Achse haben die HC-Damen nicht in den Griff bekommen und es wird die Aufgabe sein, es dieses Mal besser zu lösen. Die HC-Frauen hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch die HC-Fans und erwarten ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Mannschaft alles dafür tun wird, auch im 5. Heimspiel die zwei Punkte in Forchheim zu behalten. Aktuell belegt Forchheim Platz zwei mit 14:2 Punkten, die Gäste Rang drei mit 12:6.

he