30.11.2014
Bezirksliga West, Männer

SV Buckenhofen II - HC Forchheim II 29:29 (17:16)
Nach dem Lokalderby vor einigen Wochen trafen am Sonntag nun auch die beiden Reserven des HC Forchheim und des SV Buckenhofen aufeinander. In einer hart umkämpften, spannenden Partie gelang es den Forchheimern noch einen Vier-Tore-Rückstand aufzuholen und sich mit dem 29:29-Remis doch noch einen Punkt zu sichern.
Von Beginn an zeigte sich für den HC Forchheim, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Die Abwehr stand zwar sehr solide, doch im Angriff kam man durch zu schnelle Abschlüsse und einige Lattentreffer zu selten zum Torerfolg. So entwickelte sich schnell ein offener Schlagabtausch. Der SV Buckenhofen legte meist vor, doch die Forchheimer Gäste waren ihnen stets auf den Fersen, glichen sogar immer wieder aus. Zur Halbzeit lag der SV Buckenhofen mit 17:16 in Führung.
Nach dem Pausentee schien es kurz, als könnte der HC Forchheim das Blatt zu seinen Gunsten wenden und ging sogar in Führung (18:20). Anstatt sich aber nun mit einem guten Vorsprung abzusetzen, erlaubte man sich Mitte der zweiten Hälfte einen ziemlichen Hänger. Infolge ergriff nun wieder der SV Buckenhofen die Initiative, holte auf und übernahm die Führung (28:24). Nur durch eine geschlossene Teamleistung und starken Kampfgeist gelang es dem HC Forchheim nun noch zum 29:29 auszugleichen. Der letzte Angriff der Gastgeber, inklusive direktem Freiwurf in den letzten Sekunden verebbte wirkungslos an den Forchheimer Abwehrreihen. Nach der harten Aufholjagd feierte der HC Forchheim das Unentschieden fast wie einen Sieg. „Auswärtspunkt bei 18,3°C!!“
HC Forchheim: Schmitt, Schuppenhauer; Carra (3), Ladwig (3/2), St. Sauer, C. Erlwein, Metzger, Hack (3/1), Nürnberg (5), Yeni (2), Zirngibl, Endrizzi (1), Curtze (6), St. Bauer (6).

ce