27.09.2014
Bezirksliga West, Männer

TSV Winkelhaid - HC Forchheim II 40:25 (18:13)
Am Samstag reiste die Zweite des HC Forchheim zum Saisonauftakt nach Winkelhaid. Trotz einer engagierten Leistung musste sich die HC-Reserve der körperlich überlegenen und besser eingespielten Mannschaft des letztjährigen Bayernligisten geschlagen geben. Ein trotzdem erfolgreiches Debüt im Seniorenbereich gab Manuel Metzger (A-Jugend), der zum Endergebnis drei Tore beisteuerte.
Gleich zu Beginn der Partie stelle Winkelhaid klar, wer an diesem Tag die Favoritenrolle inne hatte. Während die Forchheimer den Startschuss verpasst zu haben schienen, legte der TSV vor und erspielte sich zügig einen Vier-Tore-Vorsprung (2:6). Nun fand auch HC ins Spiel und konnte das gegnerische Positionsspiel immer wieder erfolgreich stören. Jedoch gelang es den Winkelhaidern nahezu jede vergebene Torchancen der Forchheimer  in einfache, schnelle Kontertore umzuwandeln, so dass deren Vorsprung bis zur Halbzeit sogar noch um ein Tor anwuchs (13:18).
Dies setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Trotz eines gut aufgelegten Marcel Elsner im HC-Tor, der sogar zwei Siebenmeter entschärfte, konnte der HC Forchheim nicht mehr aufholen. Gegen Ende der Partie machte sich auch mangelnde Kondition bei den Forchheimern bemerkbar und so baute der TSV Winkelhaid seine Führung sukzessive bis zum Endstand von 40:25 aus.
HC II: Elsner; Engel (2), Ladwig (9/6), St. Sauer, C. Erlwein, Metzger (3), Hack (2), Nürnberg (1), Zirngibl, Yeni (2), Endrizzi (6)

ce