22.06.2015
Der FVHC Forchheim ist geboren
Hallenmieten, Schiedsrichteraufwandsentschädigungen, Trikotsätze – so ein Handballverein muss einiges an Ausgaben schultern. Schließlich sollen alle Interessierten, vor allem die vielen Kinder und Jugendlichen, diesen schönen Sport auch mit Begeisterung trainieren und ausüben können, ohne dass die Mitgliedsbeiträge zu große Löcher in die jeweiligen Familienkassen reißen. Der HC kann hier jede Unterstützung nur zu gut gebrauchen.

Und so finden sich am 22. Juni 2015 15 Paten = Gründungsmitglieder im Gasthaus „Zum Marktplatz“ ein, um den „Förderverein Handball Club Forchheim“ aus der Taufe zu heben. Der FVHC Forchheim wird den Handballbetrieb ideell und finanziell unterstützen, durch Erhebung von Beiträgen, Beschaffung von Mitteln und Spenden und die Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit und Werbung für den Verein.

Für das neugeborene „Kind“ marschiert die für die nächsten zwei Jahre einstimmig gewählte Vorstandschaft – Esther Maruschke (1. Vorsitzende), Margit Hallmann (Kassiererin) und Helga Lenhard (Schriftführerin) - zum Notar, um den FVHC Forchheim ins Vereinsregister eintragen zu lassen. Im Gegensatz zu den meisten Wirtschaftsunternehmen ist beim FVHC das Management zu 100% weiblich, während das Controlling durchgehend männlich besetzt wird: Ludger Schulz und Christian Lebok stehen als Kassenprüfer bereit.

Das Amtsgericht Bamberg hat den FVHC Forchheim jetzt registriert und das Konto ist eröffnet – wir freuen uns über hoffentlich viele neue Mitglieder. Für nur 24,--EUR/Jahr (die noch dazu steuerlich abzugsfähig sind) kann jeder zum Förderer des HC Forchheim werden. Wer sich darüber hinaus noch mit seinen Begabungen, Ideen und Kontakten in die Unterstützungsarbeit einbringen möchte, kann sich jederzeit an ein Vorstandsmitglied wenden oder per Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Mailadresse: foerderverein@hc-forchheim.de

Beitrittserklärung FVHC: FVHC_Beitritt.pdf