07./08.07.2012
Jugend-Turnier in Lohr

Gelungener Saisonabschluss für die Handballjugend des HC Forchheim
90 Jungen und Mädchen und viele Betreuer machten sich bereits am Freitag Nachmittag auf den Weg nach Lohr am Main, um dort am Freiluftturnier des TSV Lohr teilzunehmen, eine der größten Veranstaltung dieser Art in Süddeutschland.
Zwei Tage Zeltlager im Kreis von gut 600 Teilnehmern haben allen Beteiligten viel Spaß gemacht.
Dank der guten Organisation von Jugendleiter Andi Elsner und seinem Team war nach einer logistischen Meisterleistung nicht nur für die Versorgung der über 100 HCler bestens gesorgt. An- und Abreise mit zwei Reise- und zwei Kleinbussen klappten reibungslos. Vertreten mit neun Mannschaften in allen Altersklassen von A- bis D-Jugend stand zum Saisonabschluss der sportliche Erfolg nicht im Vordergrund, sondern für alle frei nach dem Motto der Kleinsten "Erlebnis vor Ergebnis".
Auch durch das unberechenbare Wetter, das die Lohrer Gastgeber immer wieder zwang, Spielpläne anzupassen und den Turniermodus zu verändern, ließen sich die Teilnehmer diesen Spaß nicht nehmen. Das Sich-Näher-Kennenlernen und gemeinsame Aktionen aller in der Zeltstadt, gute Gespräche unter verschiedenen Jahrgängen und das gemeinsame Anfeuern sich gerade im Einsatz befindlichen Teams standen im Vordergrund und sorgten nicht nur durch die schlechten Wetterverhältnisse für ein engeres Zusammenrücken der HC-Jugendlichen.

Nach der Sommerpause geht es dann für Junioren- und Seniorenteams und allen Angehörigen der nun schon weit über 200 Mitglieder zählenden HC-Familie mit einem Saisonauftaktfest und mit dem eigenen HC-Turnier am 15./16. September weiter.

me

Fotos: Klicke auf ein kleines Vorschaubild, um die große Version zu sehen!