Mai 2012
Sechs neue Jungschiedsrichter für den HC Forchheim ausgebildet

Beim diesjährigen Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang wurden auch sechs neue Jungschiedsrichter für den HC Forchheim ausgebildet.

Verantwortung für seinen Sport übernehmen, für den Verein nicht nur spielen, sondern sich auch frühzeitig anderweitig einbringen und Selbstbewusstsein tanken, das wollen sechs jugendliche Handballer aus der B- und C-Jugend des HC Forchheim, die vor kurzem den Schiri-Lehrgang des Bezirks Ostbayern in Erlangen absolvierten.

An dem Lehrgang teilgenommen haben 23 höchst interessierte und motivierte künftige Jungschiedsrichter. Sehr erfreulich, dass neben den Erwachsenen auch sehr viele Jugendliche diesen Kurs besucht haben.
Geleitet wurde der Lehrgang von den beiden Schiedsrichter-Lehrwarten Thomas Drummer und Harald Kastner, die in Theorie und Praxis für ein abwechslungsreiches und interessantes Programm gesorgt haben und den Teilnehmern das Regelwerk und viele praktische Tipps nahe gebracht haben.

Bleibt zu hoffen, dass alle ihre Schiedsrichterprüfung am 4. Juni bestehen und dass dann möglichst sechs neue Jung-Schiedsrichter im wahrsten Sinn des Wortes für den HC Forchheim aktiv sein werden.

me