20.05.2012
Quali, 2. Runde

Die männlíche B-Jugend des HC Forchheim belegt beim 2. Quali-Turnier für die Landesliga in Gilching den 3. Platz und ist dadurch leider nicht für das letzte LL-Turnier qualifiziert. Die Gegner waren TV Gundelfingen, TSV Murnau und TSV Gilching.

TV Gundelfingen – HC Forchheim 15:14 (6:8)
Nach dem 4:4-Gleichstand konnte die B-Jugend einen 2-Tore-Vorsprung erspielen, mit dem es in die Halbzeit ging. Vor allem die Abwehrleistung war im Vergleich zum letzten Turnier deutlich verbessert. Zu Beginn der zweiten15 Minuten baute die Mannschaft den Abstand bis auf 4 Tore aus. Leider häuften sich ab der 18 Minute die 2-Minuten-Strafen auf HC-Seite, sodass bis zum Spielende permanent in Unterzahl, teilweise in doppelter Unterzahl agiert werden musste. Die jungen Schiedsrichter verhängten in der zweiten Halbzeit fünf Zeitstrafen auf Forchheimer Seite. Dazu kamen noch 5 gelbe Karten. Gundelfingen hingegen erhielt 2 gelbe Karten während des gesamten Spiels. Dadurch geschwächt, konnten die Forchheimer den Vorsprung nicht über die Zeit retten. Bis kurz vor Schluss lag man immer mit einem Tor vorn, bis schließlich der Ausgleich und die erste Führung für Gundelfingen fiel.
HC Forchheim: David Ossmann, Tobias Lengenfelder (im Tor), Almin Tihic (3), Darius Bächer, Stefan Bauer (6/1), Florian Ladwig (3), Manuel Metzger, Johannes Pfeffermann (2), Jürgen Neubauer, Florian Lammel, Sebastian Pieger.

HC Forchheim – TSV Gilching 17:23 (9:13)
Gilching hatte das erste Spiel gegen Murnau deutlich gewonnen. Die HC-Jungs zeigten auch im zweiten Spiel eine sehr gute Leistung. In der ersten Halbzeit konnte das Spiel lange Zeit relativ ausgeglichen gestaltet werden. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten die Gilchinger, auch aufgrund der drei Zeitstrafen auf Forchheimer Seite, den Abstand auf 4 Tore erhöhen. Das Spiel endete 17:23, somit war klar, dass die HC-Jungs den 2ten Platz, der für die Teilnahme am letzten LL-Qualifikationsturnier berechtigen würde, nicht mehr erreichen konnten. Gundelfingen hatte, genau wie Gilching, gegen Murnau gewonnen.
HC Forchheim: David Ossmann, Tobias Lengenfelder (im Tor), Almin Tihic (4), Darius Bächer, Stefan Bauer (5), Florian Ladwig (6), Manuel Metzger (2), Johannes Pfeffermann, Jürgen Neubauer, Florian Lammel, Sebastian Pieger.

TSV Murnau – HC Forchheim 15:19 (7:8)
Im letzten Spiel gegen den TSV Murnau ging es im Grunde ging es für beide Mannschaften nur noch um die goldene Ananas. Trotzdem und mit Spaß am Spiel entschied die Mannschaft des HC das Spiel für sich.
HC Forchheim: David Ossmann, Tobias Lengenfelder (im Tor), Almin Tihic (6), Darius Bächer (1), Stefan Bauer (6), Florian Ladwig (5/1), Manuel Metzger, Johannes Pfeffermann, Jürgen Neubauer (1), Florian Lammel, Sebastian Pieger.

me