12./13.05.2012
Quali, 2. Runde

Vorschau der 2. Qualifikationsrunde auf Bayernebene
Schon am kommenden Wochenende sind die beiden spielerisch höchstdotierten Jugendteams des HC im Einsatz, deren Ziel die Qualifikation zur Bayernliga ist.
Dabei genießt die weibliche C-Jugend am Samstag ab 10.30 Uhr in der Realschule Heimrecht.

Sieht man von zwei Verletzungen wichtiger Leistungsträger ab, hat die männliche A-Jugend des HC Forchheim die erste Runde der Bayernligaqualifikation mit drei Siegen unbeschadet überstanden,
So fahren die Jungs von Markus Carra und Markus Scherbel am Sonntag frohen Mutes und voller Zuversicht zur Runde zwei nach Stadeln. Dort trifft man auf die Gastgeber vom MTV, die SpVgg Altenerding, den HC Bamberg und den HSC Coburg, der sich in der ersten Qualirunde an der Bundesliga-Qualifikation versucht hatte, dort aber scheiterte.
Das Feld ist gut besetzt, aber bange sollte es den HC-Jungs nicht sein, denn sie spielen einen sehr schnellen, körperlich intensiven und damit bisher auch sehr erfolgreichen Handball.

Heimturnier für die weibliche C-Jugend!!!
Schon am Samstag ab 10.30 Uhr steigen die Qualifikationsspiele der Mädels um Stefan Endrizzi in der Realschule. Schwer hatten sie sich in Runde eins gegen prominente Gegner die Würm-Mitte und JSG Friedberg/Dasing/Kissing getan und Platz zwei erkämpft, nun sollten sie besser eingespielt und einige Gegner nicht von der allerersten Kategorie sein. Der Heimvorteil mit einer Menge Zuschauer im Rücken wird als Vorteil schwer wiegen und die Mädels mit ihrem flotten, kompromisslosen Handball nach vorne bringen…

Die Spiele der HC-Girls:
10:30 Uhr HC Forchheim - Post SV Nürnberg