06.05.2012
Quali, 1. Runde

Männl. B-Jugend: Landesliga-Quali, 1. Runde

Die männliche B-Jugend des HC Forchheim belegt beim 1. Quali-Turnier für die Landesliga in Altenberg den 2. Platz und ist somit für die 2. Runde qualifiziert. Da der TV Hallstadt zurückgezogen hatte, hießen die Gegner HSG Niederlindach und TSV Altenberg.

HC Forchheim – HSG Niederlindach 22:18
In der ersten Halbzeit lief die Mannschaft fast permanent einen Rückstand hinterher. Zuerst lag man über 0:1, 0:2 mit 4 Toren 2:6 zurück. Bis zur Pause schafften die Jungs den 9:9-Ausgleich. Die 2. Halbzeit gestaltete sich vollkommen anders. Nach einer schnellen 10:9-Führung konnte der Abstand auf zwischenzeitlich 6 Tore beim 18:12 ausgebaut werden.
Das Spiel endete 22:18. Da Niederlindach das erste Spiel gegen Altenberg verloren hatte, war der HC Forchheim durch diesen Sieg Zweiter und somit schon für die nächste Runde qualifiziert.

HC Forchheim – TSV Altenberg 14:29
Im zweiten Spiel gegen den TSV Altenberg ging es um den Turniersieg. ;-)
Leider waren die HC-Jungs an diesem Tag kein gleichwertiger Gegner für den TSV Altenfurt.

HC Forchheim: David Ossmann, Tobias Lengenfelder (beide im Tor), Almin Tihic (9), Darius Bächer (3), Stefan Bauer (12), Florian Ladwig (11), Manuel Metzger (1), Johannes Pfeffermann, Florian Lammel.

me