05./06.05.2012
Quali, 1. Runde

Weitere Teams des HC Forchheim in den Qualifikationsspielen für die Winterrunde
Am Wochenende sind vier Jugendmannschaften im Einsatz, der jüngere C-Jugendjahrgang genießt dabei am Sonntag Heimrecht in der Realschule.
Endlich wieder eine weibliche A-Jugend im Forchheimer Handball! Nach einem Jahr, in dem es in ganz Handball-Forchheim nicht genügend Spielerinnen in dieser Altersgruppe gab, geht nun ein HC-Team an den Start. In Volkach trifft die Truppe von Matthias Ochs auf die Gastgeber, die HSG Volkach, die HG Hemau/Beratzhausen und TSV Rothenburg. Nach der kurzen Vorbereitung darf man gespannt sein, ob man das Ziel, ein bezirksübergreifende Oberliga (ÜBOL), schaffen kann.
Die männliche B-Jugend befindet sich im Umbruch. Leistungsträger sind altersbedingt weiter gegangen, einige junge Spieler aus der C-Jugend dazugekommen. Das Team von Hartmut Specht versucht sich an am Sonntag in der Landesliga-Qualifikation und tritt in Oberasbach gegen die HSG Niederlindach und den TSV Altenberg an. Nachdem der TV Hallstadt kurzfristig zurückgezogen hat, muss man eine der beiden Teams hinter sich lassen, um die nächste Runde zu erreichen.
In Erlangen treffen sich am Samstag die Gastgeberinnen des HC, die HSG Fichtelgebirge, der TV Lauf und die neu formierte B-Jugend des HC Forchheim. Trainergespann Matthias „Early“ Erlwein und Linda Vesely hat unter Anderem drei bayernligaerfahrene C-Jugendliche neu in der Formation, so sollte das Ziel der Qualifikation für die Landesliga durchaus im Bereich des Möglichen sein.
Wieder Heimrecht für eine Forchheimer Jugendmannschaft: Der jüngere C-Jugendjahrgang von Trainergespann Rauscher/Engel trifft in der Realschule am Sonntag auf die HG Maintal, und die HSG Nabburg/Schwarzenfeld. Man will sich für die bezirksübergreifende Oberliga qualifizieren, ein nicht ganz leichtes Unterfangen, handelt es sich bei dem Forchheimer Team ausschließlich um den jüngeren Jahrgang und in dieser Klasse ist das Alter oft ausschlaggebend. Aber allen Mut zusammennehmen und so unbefreit darauf losspielen, wie dies zum Ende der letzten D-Jugendspiele der Truppe erfolgreich gelang.

Der Spielplan (Sonntag, 6.5.12, Realschule Forchheim):
11:00 HC Forchheim - HSG Nabburg-Schwarzenfeld
12:30 HSG Nabburg-Schwarzenfeld - HG Maintal