29.04.2012
weibl. C-Jugend: Bayernliga-Quali, 1. Runde

Die weibliche C-Jugend des HC Forchheim sicherte sich beim 1. Quali-Turnier für die Bayernliga einen 2. Platz und somit das Weiterkommen. Man spielte gegen die HSG Würm-Mitte und die JSG Friedberg/Dasing/Kissing.

HC Forchheim - JSG Friedberg/Dasing/Kissing 19:8
In voller Besetzung und sehr gespannt traten die HC-Mädels in diesem ersten Qualiturnier an. Im ersten Spiel zeigte man schnell, dass man sich nicht umsonst für die Bayernliga angemeldet hatte. Nach einem kurzen 0:1-Rückstand wachte man auf und dominierte das Spiel. So kippte schnell der Spielstand zum 7:3 (3:3) für die Forchheimerinnen. Diesen Vorsprung baute man bis zu einem souveränen 19:8 aus.

HC Forchheim - HSG Würm-Mitte 15:23
Im zweiten Spiel ging es nun um den Turniersieg und damit um den direkten Einzug in die Bayernliga. Bis zum 4:4 konnten die Forchheimerinnen das Spiel eng halten, doch dann konnte sich Würm mit vielen Kontern absetzen, jeder Fehlwurf der Forchheimerinnen wurde mit einem Blitzangriff und meist einem Gegentor bestraft. So stand es zur Halbzeit 12:6. Im zweiten Durchgang schafften es die HC-Mädels vorne sicherer zu spielen und die Konter durch ein rasches Rückzugverhalten zu verhindern. Sobald die Abwehr der Forchheimerinnen sortiert war, taten sich die Würmerinnen zunehmend schwerer, ein Tor zu erzielen. In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Forchheimerinnen zusehends solider und so war man phasenweise auf Augenhöhe. Dennoch konnte der Rückstand nicht mehr eingeholt werden und der HC verlor mit 23:15.

HC Forchheim (Tore im gesamten Turnier): Michelle Müller (im Tor), Sophie Janiczek, Ella Wenzel, Nane Biermann, Hannah Lenhard (9), Eva-Maria Rüther (4), Caroline Schmitt (10/2), Laila Schneidereit (11), Luisa Korff, Lea Seidel.

se

Ergebnisse und Tabelle bei bhv-online.de