28.04.2012
männl. C-Jugend: Bayernliga-Quali, 1. Runde

Unsere männliche C1 scheidet ein wenig unglücklich aus der Bayernligaqualifikation aus.
Nach einer knappen 5:7 Auftaktniederlage gegen den TSV Haunstetten, bei der wir noch überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden hatten, zeigten unsere Jungs im zweiten Spiel gegen den HC Erlangen I wunderbaren Handball, führten zwischenzeitlich mit 8 Toren und gewannen am Ende gegen Erlangen klar mit 15:10.
Leider passierte dann im dritten Spiel gegen die HSG Dietmannsried/Altusried ein entscheidender Betriebsunfall.
Gegen die körperlich unterlegenen und meist ein Jahr jüngeren Gegner, die uns aber läuferisch und technisch überlegen waren, kassierten wir eine absolut unnötige 15:16 Niederlage.
Entscheidend ebenfalls, dass anschließend der HC Erlangen den schon als Turniersieger feststehenden TSV Haunstetten mit 14:12 besiegte und sich somit Platz 3 sicherte.
Im letzten Spiel des Tages waren wir dann gegen den HC München absolut chancenlos und verloren auch dieses Spiel mit 17:10.
Damit landeten wir punktgleich mit der HSG Dietmannsried/Altusried am Tabellenende. Aufgrund des direkten Vergleichs belegte die HSG Dietmannsried/Altusried Platz 4 .
So mussten sich die Jungs von Lothar Rauscher mit dem letzten Platz begnügen, der das Ausscheiden aus der Bayernliga-Qualifikation bedeutet.
Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft in drei Wochen bei der 2. Runde der Landesligaqualifikation einen etwas besseren Tag erwischt, ansonsten droht auch dort das Aus.

Für den HC Forchheim spielten: Johannes Bartl, Malte Baumgarte, Max Freund, Stefan Hofmann, Lucas Kowalsky, Lukas Lindl, Fabian Neumann, Yannick Reinlein, Johannes Rösch, Jerome Farra, Fabian Hofmann, Christoph Neubauer, Alexander Stöckl, Markus Wiedner, Ferdinand Schulenburg,

me

Ergebnisse und Tabelle bei bhv-online.de