31.03.2012
Heimturnier der E-Jugend

Im letzten Turnier dieser Saison zeigte unsere E-Jugend sehenswerten Kinderhandball.

Nur im zweiten Spiel gegen Feucht gingen die guten Anweisungen der Trainer vom Weg aus der Kabine bis zum Spielbeginn irgendwo verloren, was sich in wiederholten leichten Ballverlusten und mangelndem Rückzugsverhalten wieder spiegelte.
Vor den Augen der wieder zahlreich anwesenden Eltern, Freunde und Verwandten spielte die E-Jugend des HC Forchheim gegen die DJK Neumarkt, TSV Feucht und DJK SV Berg. Alle 14 (!!!) Spieler/innen bekamen ausreichend Einsatzzeiten und konnten so Ihr Können unter Beweis stellen. Es wurde wieder sehr gut als Team zusammengespielt, schön kombiniert und der freie Nebenmann gesucht. Wiederholt gelangen dadurch sehenswerte Tore. Der Spaß am Handballsport war den Kids deutlich anzusehen. Positiv anzumerken ist auch die handballerische Weiterentwicklung, sowohl im Torabschluss und im Defensivverhalten aller unserer Kinder.
Selbst der Trainer aus Berg war vom letzten Spiel unserer Mannschaft sehr angetan. Nach dem Spiel beglückwünschte er noch in der Kabine unser Team für die gezeigte hervorragende Leistung (Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Spielverständnis). Er meinte dieses Spiel hatte alles, was den Kinderhandball ausmacht. Ein besseres Lob kann man unserem Team wohl nicht aussprechen.
Das Lob gebührt aber auch der Mannschaft aus Berg, die als reine Mädchenmannschaft in diesem Turnier, angetrieben von ihrem sehr engagierten und fairen Trainer, ebenfalls wunderschönen Kinderhandball mit tollen Toren zeigte und dafür sorgte, dass es so ein super Spiel wurde.

Für die E-Jugend des HC Forchheim spielten:
Nina Biermann, Dominik Donatin, Carsten Gundermann, Ben Haas, Raphael Haas, Julian Hoffmann, Anna Jungbauer, Aaron Kiesel, Julian Lebok, Kilian Müller, Felix Rasp, Alexander Rauscher, Fabian Tröster, Sebastian Walter.

Trainer: Lothar Rauscher und David „Dave“ Koob.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Eltern, die in dieser Saison sehr viel Engagement gezeigt haben, ob als Fahrer zu den Turnieren, bei der Verpflegung zu den Heimturnieren, Trikotwaschen oder durch sonstige Mithilfe. Es hat in dieser Saison alles in diesem Team super funktioniert und es ist sehr schön, dass so viele Eltern die Kinder und den HC Forchheim unterstützen. Herzlichen Dank!

Euer Christian Lebok, David Koob und Lothar Rauscher