12.02.2012
männl. C-Jugend: Bezirksliga

HC Forchheim - ESV Regensburg 24:18 (9:12)

In einer völlig anderen Situation stecken derzeit leider unsere C1-Jungs des Jahrgangs 1998.
Im letzten Jahr haben sie eine überragende Saison gespielt, wurden ohne jeden Verlustpunkt D-Jugend-Bezirksmeister in Ostbayern.
Die Landesliga-Qualifikation im Frühjahr haben sie hervorragend gemeistert, sportlich die letzte Runde erreicht, mussten dann aber durch das Ausscheiden der 97er in der Bayernligaqualifikation aus der Landesliga zwangsabsteigen. Dass sie Handballspielen können, haben sie also oft genug bewiesen.
In dieser Wintersaison 2011/12 allerdings tun sie sich in der Bezirksoberliga schwer.
Es steckt sozusagen der Wurm drinnen oder andersherum: Die Mannschaft steckt in einem Loch.
Und wenn man in einer solch misslichen Lage ist, dann klappen oft auch die einfachsten Dinge nicht mehr und man verliert viele Spiele völlig unnötig.
Als Trainer ist man ziemlich machtlos, mit seinem Latein und manchmal auch mit den Nerven am Ende.
Das Hinrundenspiel beim Gegner vom letzten Sonntag - dem ESV Regensburg - war eines jener Spiele, bei denen wir noch 5 Stunden hätten spielen und dennoch nicht gewinnen können, weil die Fehlerquote ins schier Unermessliche ging. Das war also die Situation vor dem Spiel am Sonntag.
Und unsere Jungs begannen gegen Regensburg so, wie sie zuletzt in Röthenbach aufgehört hatten - nämlich schlecht.
Zwar konnten sie eine 3:1-Führung herausspielen, allerdings wurde diese sofort wieder mit vielen einfachen Fehlern in einen 4:9-Rückstand verschenkt.
Zur Halbzeit stand es dann 9:12 für Regensburg.

Nach einem relativ emotions- und ratlosen Pausengespräch zeigten die Jungs nach dem Wechsel aber Moral und was sie tatsächlich können.
Zwar gab es auch jetzt noch einige wenige Fehler, aber dennoch drehten sie das Spiel. Sie holten ab dem 11:13 Tor um Tor auf, gingen beim 16:15 erstmals wieder in Führung und bauten diese mit vielen Tempogegenstößen und schönen Kombinationen auf 21:15 aus.
Über 22:16 endete ein in der zweiten Halbzeit tolles Handballspiel 24:18.
Stark! Die zweite Halbzeit wurde also mit 9 Toren Unterschied gewonnen.

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass wir in den nächsten Spielen an diese gute Leistung wieder anknüpfen können.

Für den HC Forchheim spielten: Johannes Bartl, Malte Baumgarte, Maximilian Freund, Stefan Hofmann, Lucas Kowalsky, Fabian Neumann, Yannick Reinlein, Johannes Rösch, Jerome Farra, Christoph Neubauer, Moritz Raum, Alexander Stöckl, Markus Wiedner.

me