12.02.2012
männl. B-Jugend, Landesliga
B-Junioren schaffen ersten Auswärtssieg!
HG Zirndorf - HC Forchheim 21:22 (12:10)
Auch wenn das Heimspiel gegen die HG Zirndorf sicher gewonnen wurde, waren die B-Junioren des HC Forchheim am Sonntag trotzdem nicht der klare Favorit. Zum wiederholten Male musste man mit gerademal einem Auswechselspieler antreten.

Der HC konnte zunächst aus einer agressiv und konzentriert agierenden Abwehr heraus eine schnelle 5:1-Führung herausspielen. In der Folgezeit schlichen sich ein paar Abspielfehler und überhastete Torwürfe ein, so dass die Zirndorfer zum 5:5 ausgleichen konnten. Bei 9:8 geriet der HC erstmals in Rückstand, mit 12:10 aus Sicht der Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine nicht immer hochklassige, aber äußerst spannende Begegnung. Die Zirndorfer vermochten es nicht, den Schwung zu nutzen und sich weiter abzusetzen. Die Forchheimer hielten äußerst engagiert dagegen und konnten erstmals bei 20:20 wieder gleichziehen. In der hektischen Schlussphase schaffte es die Mannschaft mit 22:21 dann knapp die Oberhand zu behalten
Die B-Jugend konnte ihre gute Rückrundenbilanz (6:2 Punkte) weiter ausbauen. Die anstehende Pause, die nächsten beiden Wochenenden sind für den HC spielfrei, wird hoffentlich ausreichen, um im nächsten Spiel wieder elf vollständig gesunde Spieler zur Verfügung zu haben.
Es spielten: Hendrik Epp (3), Florian Irnstorfer (2), Felix Engel (2), David Koob (3), Tassilo Curtze (5), David Ossmann (TW), Darius Bächer, Florian Ladwig (7/4)

te