04.02.2012
männl. B-Jugend, Landesliga

23:21-Sieg gegen den Tabellendritten HC Sulzbach

HC Forchheim - HC Sulzbach 23:21

Im Hinspiel zu Saisonbeginn gab es für die B-Junioren des HC in Sulzbach noch eine überdeutliche Elf-Tore-Niederlage. Dementsprechend motiviert waren die Forchheimer gegen den favorisierten Tabellendritten am Samstag bei der Rückrundenbegegnung in der Realschulhalle. Bis auf den verletzten Paul Hentschel war die Mannschaft vollzählig.
Der HC begann sehr konzentriert und erspielte sich eine 3:0-Führung. Engagierte Abwehrarbeit mit einem glänzend aufgelegten David Ossmann im Tor und geduldiges Angriffsspiel mit besserer Chancenverwertung als noch vor einer Woche waren die Grundlage für eine überraschend deutliche 12:7-Führung zur Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte kamen die Oberpfälzer etwas besser ins Spiel und konnten den Rückstand zunächst auf 2 Tore verkürzen. Die Forchheimer schafften es aber dem Druck standzuhalten und konnten zeitweise wieder mit 4 Toren davonziehen. In der spannenden Schlussphase versuchten die Sulzbacher, mit doppelter Manndeckung das Spiel herumzureißen, um zumindest noch ein mögliches Unentschieden zu erreichen.  Aber 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff machte Tassilo Curtze alles klar, so dass am Ende ein verdienter 23:21-Sieg auf dem Spielberichtsbogen zu notieren war.
Die Leistung der Mannschaft zeigt weiter einen sehr positiven Trend, der sich hoffentlich im nächsten Spiel beim Tabellenachbarn in Zirndorf fortsetzen wird.

Es spielten:  Hendrik Epp (1), Florian Irnstorfer (2), Felix Engel (7/2), David Koob (2), Tassilo Curtze (3), Almin Tihic (3), David Ossmann (TW), Stefan Bauer (2), Darius Bächer, Florian Ladwig (3/1)

te