05.02.2012
männl. A-Jugend, Landesliga

Aus dem "Schönheitsschlaf" rechtzeitig erwacht: HC gewinnt 41:32 (17:18) gegen TSV Altenfurt

HC Forchheim - TSV Altenfurt 41:32

Für die erste Halbzeit gibt es nur eine Beschreibung aus Sicht des HC: Einfach verpennt. In der Abwehr wurde zu zaghaft im Zweikampfverhalten vorgegangen und die Querbewegung war eher träge. Im Angriff sah man die oft vorhandenen Lücken nicht, vergab gute Chancen und spielte unnötige Fehlpässe, die zu direkten Gegenstoßtreffern führten.
Trotzdem gelang es dem TSV Altenfurt nur einmal beim 10:13 einen Drei-Tore-Abstand herauszuspielen. Bis zur Halbzeitpause konnten die HC-Jungs dann noch auf 17:18 verkürzen.

Nach der Pause hatte sich die Mannschaft die wohl klaren Worte in der Kabine zu Herzen genommen und trat nun anders auf. Die Kreuzbewegungen des TSV wurden konsequent verhindert und auch die schnelle Mitte nach einem Tor beherzt unterbrochen. Aus der nun konsequenteren Abwehr heraus gelang es dann selbst durch schnelle Konter zum Torerfolg zu kommen. Das Angriffsspiel war von Beginn der 2. Halbzeit an dynamisch und sicher. Durch schnelles Spiel kamen die HC Jungs immer wieder frei zum Torwurf. Der TSV konnte diesem ideenreichen und konsequent agierenden
Angriff nicht viel entgegensetzen. So wurde der Abstand immer weiter bis zum Endstand von 41:31 ausgebaut.

Es spielten: Marcel Elsner (TW), Sebastian Weber (TW), Christoph Sauer (1/1), Johannes Oppelt (13), Yannik Schulz (8), Christian Bauer (7/2), Tobias Distler (1), Tobias Eisgrub (3), Jakob Sekolec (3), Florian Irnstdorfer (1), Felix Engel (4)

mc