28.01.2012
männl. A-Jugend, Landesliga

HC Forchheim - HSG Nabburg/Schwarzenfeld 35:30 (18:12)

Die Parole war klar vorgegeben: „Die 2 Punkte bleiben in Forchheim!“
Nach kurzer Anfangsnervosität stand die Abwehr gut und im Angriff konnte sich der HC mit schnellem Spiel immer wieder hervorragende Wurfpositionen erarbeiten. So gelang es nach einem zwischenzeitlichen 5:5 den Abstand bis zur Halbzeit auf 18:12 auszubauen.
Dieser Trend setzte sich auch nach der Halbzeitpause fort. Besonders das schnelle Angriffsspiel aus einer flexiblen und spontan agierenden Abwehr heraus war ein Erfolgsrezept. Der HC konnte sich so auf 30:21 absetzen. In den letzten 15 Minuten des Spiels stellte die HSG auf doppelte Manndeckung um. Das brachte Unruhe in das Spiel des HC und man verlor einige unnötige Bälle. Wieder war es die Schlussviertelstunde, die alles andere als gut verlief und der HC sowohl in der Abwehr als auch im Angriff unkonzentriert agierte. Aufgrund von technischen Fehlern der Gegner konnte man den Abstand von 5 Toren bis zum Abpfiff halten.
Es spielten: Marcel Elsner, Sebastian Weber (beide im Tor) - Christoph Sauer (2), Johannes Oppelt (8), Yannik Schulz (12), Nicolas Neumann (4), Christian Bauer (4/2), Jakob Sekolec (4), Florian Ladwig (1)

mc