22.01.2012
männl. A-Jugend, Landesliga

Ergebnis spiegelt Leistung nicht wieder: SV Auerbach - HC Forchheim endete 37:27 (17:17)

Es war ein attraktives und spannendes Spiel zwischen zwei bis zur 45. Minute ausgeglichenen Mannschaften.
Beeindruckend war vor allem, wie konzentriert und aggressiv beide Abwehrreihen arbeiteten und trotzdem immer wieder auf beiden Seiten durch gut herausgespielte oder tolle Einzelaktionen Tore zustande kamen.
Der HC - als klarer Außenseiter in diese Partie gegangen - präsentierte sich in der 1. Halbzeit als absolut ebenbürtig. Es wurde endlich das gezeigt, was in den Jungs steckt. Durch die Bank war eine starke Leistung zu verzeichnen.
Auch in die Zweite Halbzeit startete man sehr gut, ging sogar mit 23:21 in Führung. Doch dann kam leider eine Phase der Unkonzentriertheit und schwächen im Abschluss. Die HCler machten zu viele individuelle Fehler und das nutzten die starken Auerbacher um mit Kontern einfache Tore zu erzielen. Ein Grund hierfür ist sicherlich auch die sehr rar besetzte Auswechselbank des HC, so dass keinem Spieler wirklich eine Auszeit gegönnt werden konnte. Es ist schade, dass es für eine "kleine" Sensation nicht gereicht hat. Mit dieser Leistung können die HC-Jungs aber durchaus sehr zufrieden sein.
Es spielten: Sebastian Weber, Marcel Elsner (beide im Tor) - Christian Sauer (1), Johannes Oppelt (3), Yannik Schulz (4), Nicolas Neumann (3), Christian Bauer (11/6), Tobias Eisgrub (1), Jakob Sekolec (3), Felix Engel (1)

mc