22.01.2012
weibl. C-Jugend, Bayernliga

Die weibliche C-Jugend des HC Forchheim konnte in ihrem neunten Saisonspiel in der Bayernliga Nord einen Sieg gegen den MHV Schweinfurt einfahren.

HC Forchheim – MTV Schweinfurt 21:15

Im ersten Spiel des Jahres ging es für die HC-Mädels in der Bayernliga gegen den MHV Schweinfurt. Den Gegner kannte man schon aus dem Hinspiel und wusste um seine Qualitäten. Die Anfangsphase des Spiels war von Nervosität beider Mannschaften geprägt und so gab es viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit ausgeglichen, die HC-Mädels konnten immer wieder vorlegen und spielten eine sehr konzentrierte und stabile Abwehr, die nur selten überwunden werden konnte. Doch machte man im Angriff zu viele technische Fehler, als das man sich absetzet hätte können und so zogen die Schweinfurterinnen immer wieder gleich. Somit ging es mit einem 9:8 für Forchheim in die Pause. Im zweiten Durchgang blieb die Abwehrarbeit der HC-Mädels konstant gut, so ließ man nur sieben Gegentore im gesamten zweiten Durchgang zu. Im Angriff steigerten sich die Forchheimerinnen, zunehmend sicherer fanden die Bälle die freistehende Mitspielerin und die Torchancen wurden besser verwertet. So konnte man sich schon zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Drei-Tore-Vorsprung herausspielen und diesen bis zum Endstand zum 21:15 noch auf 6 Toren ausbauen. Die vielen Fans sahen ein sehr schönes und freundschaftliches Spiel zweier technisch versierter Mannschaften. Besonders zu loben gilt es in diesem Spiel die tolle Abwehr der Forchheimerinnen als Verbund und in der Offensive das gute Zusammenspiel der drei Rückraumspielerinnen Caroline, Deborah und Laila, die an diesem Tag zusammen fast alle Tore für den HC geworfen haben.

Das nächste Punktespiel ist am So. 29.01.2012 gegen den TSV Lohr in der Realschulhalle. Anwurf: 11:00 Uhr

HC Forchheim:
Annika Schmidt (Tor), Michelle Müller (Tor), Nane Biermann, Eva-Maria Rüther, Caroline Schmitt (4), Muriel Curtze, Deborah Irnstorfer (8), Franziska Dietrich (1), Laurie Schulze, Laila Schneidereit (8)

se