15.01.2012
weibl. B-Jugend, Bezirksoberliga

HG Amberg - HC Forchheim 23:20 (11:11)

Im ersten Spiel in diesem Jahr konnte die weibliche B-Jugend des HC Forchheim leider keine Punkte mit nach Hause nehmen und rutscht somit von Platz vier auf Platz fünf der Tabelle.

Im ersten Abschnitt war der HC Forchheim die dominierende Mannschaft und ging mit 6:4 in Führung. Die Abwehr konnte sich schnell auf den flexiblen Kreisläufer einstellen und konnte durch starke Eins-gegen-Eins-Aktionen im Angriff die Zwei-Tore-Führung bis zum 9:7 halten.
Eine Unterzahlsituation und ein vergebener Siebenmeter brachte die Forchheimerinnen ins Straucheln, so dass die Gastgeber zur Halbzeit den Ausgleich zum 11:11 schafften.
Nach der Pause zeigte sich ein ganz anderes Bild. In acht Minuten konnte Forchheim nur einen Treffer erzielen. Amberg dagegen nutzte die Schwächephase der Gäste und zog auf 16:12 davon. Die erste Halbzeit hat den HClerinnen zu viel Kraft gekostet, der Vorsprung der Ambergerinnen wuchs auf 22:16. Zum Schluss konnte Forchheim nur noch Ergebniskosmetik betreiben und verkürzte zum 23:20-Endstand.
Schade, dass am Ende die Kraft nicht gereicht hat, dennoch kann man sagen, dass die HC-Mädels über weite Strecken dem ungeschlagenen Tabellenführer gewachsen waren. Das gibt Hoffnung für das kommende Spiel, wenn der HC auf den Tabellendritten trifft, der auch erst zwei Niederlagen einstecken musste.
Es spielten: Schmidt (im Tor); Lenhard (3), Freund, Bundgaard (1), Horak, Madl (3), Molls (9/3), Gareis (3), Neuner (1), Zimmermann, Vermes

lv