06.01.2012
männl. D-Jugend, Trainingsauftakt
 
Trainingsauftakt für die Jahrgänge 1998-2000 schon am 6. Januar.

Während die übrigen HC-Teams erst mit Schulbeginn wieder ins Training einsteigen, bekämpften die männlichen D-Jungs von Franki Albrecht und Matz Engel die Lethargie und die angefressenen Pfunde der Weihnachtsferien mit 2 Trainingseinheiten á 120 Minuten. Verzichten musste man auf einige sich im Sternensinger-Einsatz befindliche Teamkameraden, dafür wurden sie von einigen Jungs des Jahrgangs 98 unterstützt, so dass bei den beiden Einheiten knapp 20 HC-Handballer einem oder mehreren Bällen hinterherjagten.
Unterstützung von Trainerseite bekamen die Coaches von BHV-Auswahltrainer Dirk Samel und vom C-Jugendtrainer und 2. Vorstand des HC, Lothar Rauscher, sodass viel Abwechslung und intensive Betreuung der Jugendlichen gewährleistet werden konnte. Diese erstreckte sich nicht nur über eine intensive Torwart-Ausbildungseinheit, die so in einem „normalen“ Training nie Platz finden kann, und Videoanalysen von einzelnen Angriffstechniken, sondern auch über die reichhaltige Verpflegung hungriger Handballer in den Trainingspausen.
Die Mittagspause verbrachten die Jungs und ihre Trainer dann gemeinsam im Forchheimer Königsbad, wo man rasante Rutschfahrten, gewagte Sprünge und relaxende Trainer an der Sprudelbrause im Außenbereich bewundern konnte.
Ein sehr gelungener Trainingstag endete am späten Nachmittag und alle Beteiligten können nun früher als viele Andere behaupten: „Der Ball ist nun wieder mein Freund!“

me
 

Fotos: Klicke auf ein kleines Vorschaubild, um die große Version zu sehen!