11.12.2011
weibl. B-Jugend, Bezirksoberliga

HC Forchheim - HSG Nabburg/Schwarzenfeld 14:12 (10:8)
Im letzten Spiel der Hinrunde gelang es der weiblichen B-Jugend des HC Forchheim zwei Punkte gegen den direkten Konkurrenten aus Schwarzenfeld und Nabburg einzufahren und somit den vierten Tabellenplatz zu sichern.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase des Spiels, in der es den Forchheimerinnen nicht gelang, trotz guter Abwehrarbeit leichte Tore in der ersten Welle zu erzielen, konnte man sich zum Ende der ersten Halbzeit mit einer Vier-Tore-Führung (10:6) absetzen. Trotz Überzahlspiels in den letzen beiden Minuten der ersten Hälfte konnte diese Führung nicht ausgebaut werden und so lautete der Halbzeitstand 10:8.
Nach der Pause häuften sich technische Fehler und Fehlpässe bei den Gastgebern, so dass die nun bestärkten Gäste aus Nabburg/Schwarzenfeld ausglichen und das Unentschieden lange Zeit hielten. Doch zum Schluss gelang es den HClern aufgrund einer wieder konzentrierten und gut stehenden Abwehr, eine Zwei-Tore-Führung zu erspielen und diese über die restliche Spielzeit zu retten.
Es spielten: Rebecca Lenhard (im Tor), Cassandra Freund (1), Lena Bundgaard, Michaela Horak, Maike Madl (2), Sabrina Molls (6/2), Carina Gareis (2), Meike Neuner (3), Christina Weiss, Kristin Distler

me