11.12.2011
männl. B-Jugend, Landesliga

Unglückliche 25:33-Niederlage gegen Titelfavorit HSC Coburg

HC Forchheim - HSC Coburg 25:33

Zur letzten Begegnung der Hinrunde in der Landesliga Nord hatte die männliche B-Jugend des HC Forchheim mit dem HSC Coburg einen der Titelfavoriten zu Gast. Es wird fast schon zur traurigen Routine, dass sich die Mannschaft mit unglücklichen Randbedingugen auseinandersetzen muss. Torwart David Ossmann war erkrankt und musste durch den etatmäßigen Rechtsaußen Almin Tihic ersetzt werden. Rückraumspieler Hendrik Epp laboriert bereits seit drei Spieltagen an massiven Rückenbeschwerden und konnte nur sporadisch eingesetzt werden.

Alles andere also, als ein guter Rahmen für die Jungs von Gernot Radina und Klaus Rascher. Umso positiver überraschte die Mannschaft Trainer und Zuschauer in der ersten Halbzeit. Das Spiel begann ausgeglichen bis zum 6:6, dann schaffte es der HC einen konstanten Vorsprung zu erspielen, der bis zu drei Tore (9:6) betrug. Immer wieder konnte die Mannschaft, allen voran Felix Engel und Tassilo Curtze, die Lücken in der Coburger Deckung konsequent nutzen. Zu diesem Zeitpunkt schien der HC den Favoriten aus Coburg im Griff zu haben. Eine halbe Minute vor dem Ende der ersten Halbzeit waren es dann die an diesem Tag nicht überzeugenden Schiedsrichter, die die Weichen für den weiteren Verlauf des Spiels stellten. Torwart Almin Tihic, der bis dahin gut gehalten hatte, bekam wegen vermeintlichem Reklamierens eine umstrittene doppelte Zeitstrafe. Nach Wiederanpfiff schafften es die Coburger dann schnell, die 15:13-Halbzeitführung aufzuholen. Ein Wechselfehler, der keiner war, traf ausgerechnet Almin Tihic, für den die dritte Zeitstrafe den Spielausschluss bedeutete. Die Coburger bekamen nun Oberwasser und kamen in Folge zu oft zu leichten Toren, während die Forchheimer jetzt endgültig vom Glück verlassen zu sein schienen. Pfosten und Latte verhinderten einige Male den Torerfolg, oft wurde zu überhastet der Abschluss gesucht. Nicht zuletzt die durch den kleinen Kader beschränkten Wechselmöglichkeiten machten es möglich, dass der HSC das Spiel zum Schluss deutlich 33:25 gewann.

Die Forchheimer vermochten dennoch insbesondere in der ersten Halbzeit kämpferisch und spielerisch zu überzeugen. Auf dieser Leistung kann die Mannschaft für die Rückrunde aufbauen.
Es spielten: Almin Tihic (TW), Florian Ladwig (6/4), Florian Irnstorfer (3), David Koob, Hendrik Epp (2), Tassilo Curtze (5), Stefan Bauer (1), Felix Engel (7), Paul Hentschel (TW 2. HZ), Darius Bächer (1)

te