11.12.2011
weibl. C-Jugend, Bayernliga

Die weibliche C-Jugend des HC Forchheim konnte sich in ihrem siebten Saisonspiel in der Bayernliga Nord einen knappen Sieg gegen den TV Lauf erarbeiten.

TV Lauf - HC Forchheim 14:15

Geschwächt durch die Verletzung von Laila Schneidereit, die sie sich im Spiel gegen den Club am vergangenen Wochenende zugezogen hatte, traten die HC-Mädels zu ihrem siebten Saisonspiel (das letzte Vorrundenspiel) in der Bayernliga gegen den TV Lauf an. Den Gegner kannte man schon gut aus mehreren Partien (Qualifikationsspiele zur Bayernliga, Trainingsspiel und als ehemaliger Ligakonkurrent in der D-Jugend) und es war ein Gegner, gegen den man sich immer sehr schwer getan hatte. So begann die Forchheimerinnen die erste Habzeit sehr zögerlich und zurückhaltend. Man behauptete bis kurz vor der Halbzeitpause eine knappe Führung und das Spiel verlief auf Augenhöhe. Besonders zu erwähnen sei hier, die guten 1-gegen-1-Aktionen von Deborah Irnstorfer und Eva-Maria Rüther, die sich immer wieder gegen die stabil stehende Laufer Abwehr durchsetzten konnten und oft erfolgreich abschlossen. Kurz vor der Halbzeit konnten sich die Gastgeber dann doch noch die Führung erkämpfen, dies lag mitunter an drei verworfenen Siebenmetern der Forchheimerinnen.
In der Halbzeitpause gab es für die HC-Mädels eine klare Ansage von Trainer Stefan Endrizzi: „Die Angst jetzt endlich beiseite legen und mit Spaß schnell spielen!“ Dies wurde dann von der Mannschaft im zweiten Durchgang auch umgesetzt. Man spielte überlegener und die Abwehr stand. Einzig die sehr stark haltende Torhüterin der Heimmannschaft bzw. einige schwache Torabschlüsse verhinderten eine klarere Führung der Forchheimerinnen. So konnte man sich nur bis auf zwei Tore absetzen. In der Schlussphase agierten die Forchheimerinnen ruhig und diszipliniert und nahmen sich nur noch hundertprozentige Wurfchancen. Leider endeten diese nun oft am Pfosten bzw. ein Siebenmeter 50 Sekunden vor Schluss am Lattenkreuz. So konnten die Lauferinnen wieder bis auf einen Treffer heranrücken. Besonders zu loben gilt es die gute kämpferische Leistung der HC-Mädels, die sich nach der Hinrunde auf dem 2.Tabellenplatz der Bayernliga Nord positionieren.
Am kommenden Wochenende fahren die Forchheimerinnen zu ihrem letzten Punktespiel für dieses Jahr nach Stadeln. Anwurf: So., 18.12., 11:30 Uhr in Stadeln.

HC Forchheim: Annika Schmidt (Tor), Michelle Müller (Tor), Sophie Janiczek, Nane Biermann, Hannah Lenhard (4), Eva-Maria Rüther (3), Caroline Schmitt, Muriel Curtze (2), Deborah Irnstorfer (6/1), Franziska Dietrich, Laurie Schulze

se

Fotos: Klicke auf ein kleines Vorschaubild, um die große Version zu sehen!