03.12.2011
weibl. C-Jugend, Bayernliga

HC Forchheim - 1. FC Nürnberg

Die C1-Mädchen sind aktuell die Überraschungsmannschaft des HC Forchheim. Am Rande des Handballgeschehens der Großen haben sie sich zunächst unerwartet in die Bayernliga, und sich dann in der Bayernliga Nord überraschend den zweiten Tabellenplatz erkämpft. Die höchste Mädchenliga der 13- bis 14-jährigen ist relativ ausgeglichen. Umso erfreulicher ist das couragierte, faire und erfolgreiche Auftreten der Mädchen um Jungtrainer Stefan Endrizzi. In zwei Jahren ist unter seiner Regie ein Team gewachsen, das sich von Spielfreude und Temperament her bayernweit nicht zu verstecken braucht. Mit nunmehr 9:1 Punkten gehören unsere Nachwuchsspielerinnen zu den wenigen ungeschlagenen Teams der dreizügigen Bayernliga. Ihr Trainingsfleiß und Teamgeist, gepaart mit Schnelligkeit und Einsatzfreude im Spiel lassen zuversichtlich auf den weiteren Verlauf der Saison blicken. Am vergangenen Sonntag musste man beim TSV Lohr antreten, der mit 4:2 Punkten ebenfalls erfolgreich in die Saison gestartet war. Nach grandiosem Kampf fiel die Entscheidung zugunsten der HC-Mädchen durch einen Siebenmeter nach Beendigung der regulären Spielzeit. Das Spiel endete 18:19. Aufgrund des nimmermüden Einsatzes und der geschlossenen Mannschaftsleistung war der Sieg verdient, wenn auch etwas glücklich. Am Samstag, 3. Dezember kommt der bisher verlustpunktfreie Ligaprimus 1.FC Nürnberg nach Forchheim. Um allerdings gegen die Talentschmiede des FCN ein achtbares Ergebnis einfahren zu können, wird wohl eine besondere Tagesform nötig sein. Bei kompletter Mannschaft darf man vor heimischem Publikum ein spannendes Kräftemessen erwarten. Anpfiff wird um 14 Uhr in der Realschulhalle sein. Für die Verpflegung der Zuschauer sorgen wie immer Eltern des HC. Die Mädchen freuen sich auf kräftige Unterstützung durch die heimischen Fans im aktuellen Spitzenspiel der Bayernliga Nord.

Fritz Schmitt