05.11.2011
männl. B-Jugend, Landesliga
Im vierten Spiel erster Sieg für die B-Junioren
HC Forchheim - HG Zirndorf 29:22
Zum 4. Spiel der Landesliga Nord empfing das Team des HC Forchheim die ebenfalls noch sieglose HG Zirndorf. Da Torwart David Ossmann wieder fit war, stand dem Trainergespann Ladwig/Radina der 12-köpfige Kader vollständig zur Verfügung. Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt wollten es die Jungs dieses Mal unbedingt wissen. Deutlich konzentrierter als zuletzt gingen sie von Anfang an zu Werke, so dass es nach einem ausgeglichenen Beginn (4:4) gelang, sich gegen agile, aber nicht sehr treffsichere Zirndorfer auf 12:6 abzusetzen. Kurz vor der Halbzeit verlor die Mannschaft etwas den Faden, so dass es dem Gegner gelang, den Rückstand wieder zu verkürzen. Mit 13:9 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Zirndorfer bis auf drei Tore heran (15:12), ab dann gelang es den Forchheimern aber sich kontinuierlich bis zum 25:16 abzusetzen, so dass der verdiente 29:22-Sieg bis zum Schlusspfiff nie in Gefahr geriet. Die im Vergleich zur letzten Partie deutliche bessere Chancenverwertung (mit einer 100% 7m-Quote), sowie einer verbesserte, wenn auch noch nicht konstante Abwehr war die Grundlage dafür. Und immer wenn es schien, dass die Zirndorfer sich herankämpfen könnten, schaffte Torwart David Ossmann mit einigen guten Paraden (inkl. abgewehrter Strafwürfe) den Gegner auf Abstand zu halten.
Insgesamt sahen die Zuschauer eine phasenweise hektische und kampfbetonte, dabei aber immer faire Partie, in der die Schiedsrichter für beide Mannschaften jeweils sechs Zeitstrafen verhängten. Sollten es die Mannschaft schaffen, den Schwung des ersten Sieges mit in das Training zu nehmen, und dort weiter erfolgreich an der mannschaftlichen Geschlossenheit zu arbeiten, kann man auch zum nächsten Auswärtsspiel am Sonntag beim Tabellennachbarn SV Auerbach mit dem notwendigen Selbstbewusstsein fahren.

Es spielten: David Ossmann (TW), Stefan Bauer (3), Florian Ladwig (3/1), Almin Tihic, Florian Irnstorfer (5), Felix Engel (5/3), David Koob (5), Hendrik Epp (5), Niels Bauer, Darius Bächer, Tassilo Curtze (2), Paul Hentschel (1)

te