29.10.2011
weibl. C-Jugend, Bayernliga

HC Forchheim - TSV Altenberg 22:22
In fast voller Besetzung traten die HC-Mädels zu ihrem dritten Saisonspiel in der Bayernliga an. Das Spiel war in der Anfangsphase wieder von höherer Nervosität von beiden Mannschaften geprägt, eventuell wegen der sehr großen Anzahl an Fans, und verlief ausgeglichen bis zum 6:6. Dann fingen sich die Forchheimerinnen und legten an Tempo und Ballsicherheit erheblich zu und setzte sich bis zur Halbzeitpause mit 13:8 ab. Es war klar, dass die im Schnitt fast einen Kopf größeren Altenbergerinnen dieses Spiel nicht so einfach aus der Hand geben wollten und so starteten sie dann auch wesentlich besser in die zweite Halbzeit, angefeuert von ihren ca. 30 Fans, die für ordentlich Stimmung sorgten. So konnten die Altenbergerinnen nach einer kurzen 17:10-Führung für Forchheim, kontinuierlich den Abstand verkürzen. Dazu kam nun eine sehr hohe Fehlpass-Quote der Forchheimerinnen, die den Altenbergerinnen oft zu leichten Toren kommen ließen. Forchheim geriet sogar kurz in den Rückstand und konnte dann aber das Unentschieden sichern.
Am nächsten Sonntag wartet schon auswärts der ASV Pegnitz.
HC Forchheim: Annika Schmidt (im Tor), Michelle Müller (im Tor), Sophie Janiczek, Nane Biermann, Laila Schneidereit (4), Hannah Lenhard (4), Eva-Maria Rüther (1) , Caroline Schmitt (5), Muriel Curtze (2), Deborah Irnstorfer (5), Franziska Dietrich (1).

se